MotoGP 2020 Red Bull Ring, Spielberg, Österreich

Dieses Wochenende

Motorrad Grand Prix von Österreich

Der MotoGP macht Station in Österreich. An diesem Wochenende fahren die Piloten der Königsklasse die fünfte Runde der Saison auf dem Red Bull Ring in Spielberg aus.

Für die deutschen und österreichischen Motorradsportfans fände am kommenden Wochenende endlich mal ein Lauf zum MotoGP in erreichbarer Nähe statt – allerdings sind derzeit keine Tickets mehr verfügbar.

Bereits am Freitag, 14. August, startet das Training auf dem Red Bull Ring im steirischen Spielberg. Die Qualifyings der Klasse Moto3 beginnen am Samstag um 9.00 Uhr, die Königsklasse ist ab 12.35 Uhr dran.

Am Sonntag werden die Rennen ausgetragen. Den Anfang machen wieder die Nachwuchsfahrer in der Moto3. Der erste Durchgang startet bereits um 8.40 Uhr. Ab 14.00 Uhr tritt die Klasse MotoGP an.

Wer kein Ticket mehr ergattert hat, kann die Rennen online verfolgen. Hierzu ist allerdings ein kostenpflichtiger Video-Pass erforderlich.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren