Motorrad-Wintertreffen auf Schloss Augustusburg 2019

12. Januar 2019

Motorrad-Wintertreffen auf Schloss Augustusburg

Bereits zum 48. Mal findet am 12. Januar 2019 auf Schloss Augustusburg bei Chemnitz das Wintertreffen für Motorradfahrer statt. Musik, Teilemarkt und Benzingespräche sollen für beste Laune sorgen.

Das 48. Wintertreffen für Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg soll auch 2019 wieder Höhepunkt der alljährlich vom MC Görlitz ausgerichteten Winterzielfahrt. Bereits ab 15.00 Uhr am Freitag erreichen die ersten Teilnehmer das Schloss.

Das eigentliche Treffen beginnt am Samstag, 12. Januar 2019 um 8.00 Uhr. Eingeladen sind alle Winterfahrer aber auch motorradaffine Gäste. Die Organisatoren rechnen auch dieses Jahr wieder mit circa 1500 Bikern und 10.000 Besuchern.

Die Teilnehmer können mit ihren Maschinen direkt auf den Schlosshof fahren. Auf dem Programm stehen neben einem Biker-Gottesdienst in der Schlosskirche ein großer Teilemarkt im Steinbruch, die Möglichkeit zum Zelten auf dem Schlossgelände wie auch Live-Musik und Händlerpräsentationen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Besondere Erinnerungsstücke fertigt der Künstler Ralf Alex Fichtner an. Er ist den ganzen Tag unterwegs und zeichnet auf Wunsch Porträts mit und ohne Bike.

Eine Anmeldung ist für das Wintertreffen für Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg nicht erforderlich. Der Eintritt kostet 5 Euro und kann vor Ort entrichtet werden.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren