Suzuki Endurance Racing Team SERT

MotoGP, Langstrecken-WM, Bol d'Or

Motorradsport vom Wochenende | 21.-22. September

Suzuki gewann den Bol d’Or, den ersten Lauf zur Langstrecken-WM der Saison 2019/2020. In der MotoGP nimmt Marc Marquez weiterhin Kurs auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Das Suzuki Endurance Racing Team gewann die 83. Auflage des Bol d’Or in Le Castellet/Südfrankreich. Die Piloten Vincent Philippe, Gregg Black und Etienne Masson setzten sich bei zeitweise widrigen Wetterverhältnissen gegen die Konkurrenz durch. Überraschender Zweiter wurde das polnische Wojcik Racing Team auf Yamaha mit einer Runde Rückstand auf die Sieger. Rang drei belegte das BMW-Werksteam mit Julian Puffe, Ilya Mikhalchik und Kenny Foray. Das Team rückte nachträglich aufs Podium, nachdem das ERC Endurance Team wegen eines nicht regelkonformen Tanks disqualifiziert worden war. Das deutsche GERT56 belegte mit einer BMW S 1000 RR Rang 15, das werksunterstütze Team HRT 100 von Denis Hertrampf schied mit seiner Ducati Panigale V4 R sechs Stunden vor Rennende wegen technischer Probleme aus.

In der MotoGP gewann Marc Marquez sein achtes von bisher 14 Rennen und baute seinen Vorsprung in der WM auf 300 Punkte aus. Zweiter wurde im Motorland Aragon/Spanien Andrea Dovizioso, der damit seinen zweiten Platz in der Fahrerwertung verteidigte. Auf Rang drei landete sein Ducati-Markenkollege, der Australier Jack Miller.I

In der Moto2 Klasse trug der Südafrikaner Brad Binder den Sieg davon. Er setzte sich gegen die beiden Spanier Jorge Navarro und Alex Marquez durch. Marquez liegt in der Fahrwertung vorn mit 213 Zählern vor Navarro (175) und Augusto Fernandez (171).I

In der Moto3 setzte sich der spanische KTM-Pilot Aron Canet gegen den Japaner Ai Ogura und den Italiener Dennis Foggia (KTM) durch. Die WM führt weiter der italiener Lorenzo Dalla Porta an mit 184 Punkten vor Canet (181) und Tony Arbolino (155).

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren