Cruiser-Reifen Michelin Commander III

Zwei Varianten in zahlreichen Dimensionen verfügbar

Neuer Cruiser-Reifen Michelin Commander III

Auf der Custombike-Show stellt Michelin am kommenden Wochenende mit dem Commander III einen neuen Reifen für Tourer und Cruiser vor.

Für 2020 bringt Michelin einen neuen Reifen, den Commander III. Er wird in den zwei Varianten »Cruiser« und »Touring« auf den Markt kommen.

Der Commander III Cruiser wird in 15 verschiedenen Dimensionen verfügbar sein und deckt somit ein breites Spektrum möglicher Kombinationen für viele Cruiser- und Chopper-Modelle ab.

Der Commander III Touring wurde in zwölf Dimensionen speziell für schwere Supertourer entwickelt und deren Anforderung nach hohen Traglasten.

Für beide Varianten standen Grip auf Nässe und die Laufleistung im Fokus der Entwicklung. Dafür wurden neue, 100 Prozent Silica-verstärkte Gummimischungen entwickelt und die besonders für den Nassgrip wichtige Aufstandsfläche in Schräglage durch eine neue Reifenkontur erhöht. Die größere Aufstandsfläche des Commander III wirkt sich auch positiv auf den Trockengrip aus und sorgt für ein homogenes Laufbild.

Die Varianten Cruiser und Touring des Commander III unterscheiden sich in der Profilgestaltung. Außerdem bietet der Touring eine stabilere Karkasse.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren