Wartungsfreie Motorradkette Regina High Performance Endurance (HPE)

High Performance Endurance (HPE)

Regina bringt wartungsfreie Motorradketten

Nachdem BMW Motorrad unlängst eine wartungsfreie Kette für die S1000 gezeigt hatte, kündigte der Hersteller Regina nun ein breites Sortiment für den Aftermarket an.

High Performance Endurance – kurz: HPE – heißt die neue Serie wartungsfreier Motorradketten des italienischen Traditionsherstellers Regina. Wie wir bereits anhand der für BMW produzierten Kette erläutert haben, besteht der Clou in einer Beschichtung der Rollen mit tetraedrischem amorphem Kohlenstoff. Diese weist eine enorme Härte auf. Hierdurch werden Reibungswiderstand und Verschleiß drastisch verringert, so dass eine Schmierung nicht erforderlich ist. Die innere Schmierung der Antriebskette erfolgt wie bei üblichen Z-Ring-Ketten über eine Lebensdauerfüllung.

Spezielle Ritzel und Kettenblätter sollen für die Nutzung der neuen HPE-Kette nicht erforderlich sein.

Regina möchte die »High Performance Endurance«-Kette zum Frühjahr 2021 auf den Markt bringen. Preise und Modellverfügbarkeit wurden noch nicht kommuniziert.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren