BMW Motorrad Days 2019

Mit Bildergalerie

Review BMW Motorrad Days 2019

Ein enorm vielfältiges Programm zog wieder zehntausende Biker aus aller Welt nach Garmisch-Partenkirchen zu den BMW Motorrad Days.

Bereits am Freitagvormittag ist das Straßenbild in der weiteren Umgebung rund um Garmisch-Partenkirchen von Motorrädern geprägt. Allein, in kleinen Gruppen oder im Pulk sind die Biker im Oberland unterwegs. Selbst wer es vergessen haben sollte, dem ist schlagartig wieder klar: In Garmisch-Partenkirchen sind die BMW Motorrad Days.

Die Motorradfahrer nehmen in großer Zahl das Angebot von BMW war, sich eine brandneue Maschine für eine Spritztour rund um Garmisch auszuleihen. Doch wer ein Bike ergattern will, muss früh vor Ort sein. Die Nachfrage ist enorm. Auch die geführten Touren über die kurvigen Bergstrecken rund um Garmisch erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die fahraktiven Angebote enden jedoch keineswegs, sobald man das riesige Festivalgelände am Fuße des Hausbergs betritt. Unter der Anleitung von Instruktoren können Interessierte erste Offroaderfahrungen auf aktuellen BMW-Modellen sammeln. Der Nachwuchs zeigt einstweilen auf elektrischen Trial-Motorrädern sein Können.

Auf demselben asphaltieren Areal wie die Kids begeistert regelmäßig ein Stuntfahrer das Publikum mit atemberaubender Motorradakrobatik.

Die Vielfalt der Marke bildet BMW Motorrad durch zahlreiche Themenpavillons ab. Das Customizing hat ebenso seine eigene Präsenz wie der Motorsport, das Reisen oder die GS Trophy. Nicht fehlen dürfen Pavillons mit aktuellen Modellen, Fahreraussattung und historischen Maschinen. Zahlreiche Experten sind vor Ort und erläutern den Besuchern geduldig die Produkte.

BMW Motorrad Days 2019
24 Bilder
BMW Motorrad Days 2019

  Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019 in Garmisch-Partenkirchen

Zahlreiche Anbieter von Zubehör und Dienstleistungen rund um die weißblaue Motorradmarke sind ebenfalls mit eigenen Ständen vor Ort. Und natürlich auch der TOURENFAHRER. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für den regen Besuch an unserem Pavillon und die anregenden Gespräche.

Während das Wetter mit sommerlicher Witterung und weißblauem Himmel den BMW Motorrad Days am Freitag und Samstag die Ehre erwies, stellten sich am Sonntag Gewitter ein. Doch ein gelegentlicher Regenguss gehört zum Motorradfahrerleben eben auch dazu.

Unterm Strich dürften auch die 19. BMW Motorrad Days für die Besucher, die nicht nur aus Europa sondern auch aus Asien und Amerika angereist waren, ebenso wie für die Aussteller ein großartiges Erlebnis gewesen sein.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren