Review BMW Motorrad Days 2015

Review BMW Motorrad Days

Trotz hochsommerlicher Hitze kamen erneut über vierzigtausend Besucher zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch-Partenkirchen, um gemeinsam ihre Liebe zur weißblauen Marke zu feiern.

Nachdem 2014 der Classic Boxer Sprint leider aus logistischen Gründen einmal aussetzen musste, traten dieses Jahr wieder Zwei- und Vierventil-Boxermotorräder in klassischer Anmutung zu Beschleunigungsduellen auf der Achtelmeile (~200 Meter) an. Wer es nicht hingeschafft hat:

Ebenfalls wieder dabei: Chris Pfeiffers Stuntshow. Nach seinem verletzungsbedingten Aussetzer im letzten Jahr freute sich kein Mensch mehr als er selbst, wieder am Hausberg zu sein. Chris ist mittlerweile 45 Jahre alt, tanzt aber mit seiner BMW F 800 R, als wäre er zwanzig und von einem anderen Stern.

Das Motodrom mit der ältesten reisenden Steilwand-Show der Welt hat sich als einer der Dauerbrenner der BMW Motorrad Days etabliert. Im Stundentakt zeigten die Steilwand-Artisten ihr Spiel mit der Schwerkraft.

  Impressionen von den BMW Motorrad Days 2015.Auch die Probefahrten neuer BMW Motorräder, die Schnupperkurse für Motorrad-Interessierte ohne Führerschein oder die Ausfahrten ins Umland Garmisch-Partenkirchens waren trotz des extrem heißen Asphalts ausgebucht.Die Fernreisefraktion konnte außer tollen Dia- und Filmvorträgen auch die Tryouts der GS Trophy in der Event Arena anschauen, wo sich Kandidaten bei 33 Grad Celsius mit einer BMW R1200 GS Adventure kniffeligen Aufgaben stellen mussten.Großen Anklang und rege Beteiligung fand auch die Aktion der Suche nach dem Motorrad mit der höchsten Laufleistung. Gewinner war eine R 1150 GS aus dem Jahre 2001 mit unglaublichen 419.261 Kilometern auf der Uhr, gefolgt von einer R 100 GS, Bj. 1988 mit 370.000 Zählern, eine R 1200 GS Adventure, Bj. 2006 mit knapp 320.100 km und last but not least eine K 1200 S mit über 300.000 Kilometern.

Die BMW Motorrad Days werden auch in den nächsten Jahren in Garmisch-Partenkirchen stattfinden – die Vereinbarung wurde bis 2018 verlängert. Und auch der nächste Termin steht schon fest: vom 1. bis 3. Juli 2016.

Anzeige

Weitere 2019er Modelle

Vom 3. bis 7. Oktober 2018 fand in Köln die Motorradmesse INTERMOT statt. Neue Motorräder, überarbeitete Modelle und Trends im Überblick. Alle → INTERMOT News

Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren