IMOT 2019

Review IMOT 2019

Bei bestem Bikerwetter fand vom 15. – 18. Februar die IMOT statt. Rund 60.000 Interessierte kamen zur 26. Ausgabe der Motorradmesse ins Münchner MOC. Das Team vom TOURENFAHRER bedankt sich für die guten Gespräche und den regen Zuspruch bei den Vorträgen.

Bei so einem Wetter macht Motorradmesse einfach Spaß! Drei Tage strahlte die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel auf die bayerische Landeshauptstadt. Motorradbegeisterte aus der Region aber auch aus dem benachbarten Ausland nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten Motorradmodelle und Trends bei der Ausrüstung zu informieren.

Bereits zum 26. Mal fand die IMOT im MOC im Münchner Norden statt. Mit entsprechender Professionalität aber auch frischen Ideen präsentierten die Ausstellungsmacher das ebenso informative wie unterhaltsame Programm.

Für die Motorradhersteller ist die IMOT seit langem eine Pflichtveranstaltung, auf großzügigen Ständen zeigen sie ihre aktuellen Modelle. Gleiches gilt für die Zubehör- und Bekleidungsanbieter aus dem In- und Ausland. Die Präsenz der »Großen« bedeutet aber nicht, dass regionale Händler keinen Platz auf der IMOT hätten. Im Gegenteil. Die Dealer sind traditionell wichtiger Bestandteil der Messe und fördern mit attraktiven Angeboten die Kauflaune des Publikums.

IMOT 2019
30 Bilder
IMOT 2019

  Impressionen von der Motorradmesse IMOT 2019 in München

Einen besonderen Stellenwert hat auf der IMOT die Motorradtouristik. In den beiden Atrien über den Hallen geben sich Reiseveranstalter und Hoteliers ein buntes Stelldichein. Da durften natürlich auch die TOURENFAHRER Partnerhäuser nicht fehlen. Hotelexperte Toni Sacher hatte für alle Anliegen der reisefreudigen Motorradfahrerschaft ein offenes Ohr. Gleich nebenan in der TF-Lounge präsentierten die Referenten Sven Degenhardt (Navigation), Ralph Deichelmann (Reiseberichte) und Bettina Höbenreich und Helmut Koch (Fotoworkshop) ihre Vorträge. In Erinnerungen schwelgen konnten die Zuschauer beim Rückblick von TF-Chefredakteur Herbert Schwarz auf »40 Jahre unterwegs«.

Das TOURENFAHRERTeam bedankt sich für das große Interesse und die vielen interessanten Anregungen bei den Vorträgen sowie an den Messeständen.

Wer es nicht nach München geschafft: Mit der »Motorräder« findet vom 28. Februar bis 3. März die nächste große Motorrad-Frühjahrsmesse statt. Auch hier wird der TOURENFAHRER präsent sein, unter anderem auf der Abenteuer Bühne. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren