TOURENFAHRER April 2019 am Kiosk

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER April 2019 am Kiosk

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 04/2019 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

MOTORRÄDER

Fahrbericht Honda CB 500 X
Mit der renovierten CB 500 X bietet Honda ein attraktives Multitool-Motorrad in der Einsteigerklasse an.

Fahrbericht Kawasaki Versys 1000 / SE
Mit einem frischen Design und zahlreichen Technik-Highlights versucht die dritte Versys-Generation, im Crossover-Segment Akzente zu setzen. Wir sind das Topmodell SE in der Version Grand Tourer bereits zwei Tage auf den Kanaren gefahren.

Test: Honda CMX 500 Rebel
Die Honda CMX 500 Rebel gehört zu den meistverkauften Motorrädern im Markt. Der puristische Mittelklasse-Twin bietet jedoch nicht nur lässigen Cruiser-Spaß für kleines Geld, sondern weiß auch mit anderen Qualitäten zu überzeugen.

Touren-Test: BMW R 1250 GS & Vorgängerinnen
Warum die aktuelle R 1250 GS nahtlos an die Verkaufszahlen ihrer Vorgänger anknüpfen wird, erklärt unser großer GS-Vergleichstest. Außerdem haben wir die top ausgestattete World Travel Edition von Touratech gefahren und jede Menge sinnvolles Zubehör montiert.

Youngtimer: Triumph Tiger 100 S/C
In den Sechzigern galten Bikes von der Insel als das Nonplusultra und wurden massenhaft in alle Welt verschifft. Auch die Triumph T 100 S/C von Klaus Billhardt hatte lange im Ausland gedient, bevor er den Veteranen aus dem Ruhestand holte.

REISEN

Norddeutschland
Wenn die Blüte im Mai in vollem Gange ist, gibt es für Brita Matthiesen kaum etwas Schöneres, als mit dem Motorrad entlang der knallgelben Felder Norddeutschlands zu fahren.

Belgien: Wallonie
Manche Mahlzeiten erobern die Welt. Lars Wennersheide und Marius Becker reisen auf der Suche nach der besten Fritte in deren Heimat, die belgische Wallonie, wo frittierte Kartoffelstäbchen als nationales Erbe verstanden und verdiente Fritturisten mit einem Orden ausgezeichnet werden.

Von Thüringen nach Andalusien
An Ostern in Richtung Süden aufbrechen, um dem deutschen Schneematsch-Frühling zu entkommen. Uwe Krauß hielt das für eine gute Idee …

Kanada: Neufundland
Ganz im Westen Kanadas liegt eine dünn besiedelte und vom Tourismus nur wenig beachtete Insel. Vom Wikinger Leif Eriksson um das Jahr 1000 als erstem Europäer entdeckt, fasziniert Neufundland mit einer atemberaubenden Natur, der sich Karl Spiegel und Barbara Müllner ebenso wenig entziehen können wie der herausragenden Gastfreundschaft seiner Bewohner.

AUSRÜSTUNG / PRAXIS / TECHNIK

Klassische Lederjacken
Mit bunter Textiljacke auf dem Klassik-Bike – shocking! Stilsicher unterwegs – dafür legen mehr und mehr Cafe-Racer- und Scrambler-Fans die Hand ins Feuer – ist man allein in einer klassischen Lederjacke. Sieben Evergreens im Vergleich.

Actioncam Sena Prism Tube
Sena hat seiner Actioncam »Prism Tube« ein Update gegönnt und ein WiFi-Modul integriert. Wir haben sie getestet.

SERVICE / REPORT / SZENE

Funkschlüssel
Komfort ist ein gutes Verkaufsargument und als solchen verkaufen uns die Hersteller den Einsatz elektronischer »Keyless«-Systeme statt des herkömmlichen Schlüssels mit Bart. Ein Plus an Bequemlichkeit – sicher, aber ohne Tücken?

KTM Riders Academy
KTM bietet ab dem nächsten Jahr ein eigenes Fahrkurs-Programm an, die »KTM Riders Academy«, denn KTM will es »ein bisschen anders« machen. Wir haben uns angeschaut, wie der Motorrad-Coach Klaus Schwabe arbeitet.

TF-Scouts
In zweifacher Hinsicht eine Tour in die Vergangenheit hat TF-Scout »Thankyou« für uns dokumentiert. Als er die Strecken, die er Jahrzehnte zuvor mit dem Mofa abgeknattert hat, nochmals mit einem ausgewachsenen Motorrad unter die Räder nimmt, gelangt er in die »Alte Welt« …

KIOSK finden, der TOURENFAHRER im Programm hat

Direkt bestellen beim VERLAG

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren