TOURENFAHRER August 2020 am Kiosk

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER August 2020 am Kiosk

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 08/2020 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

MOTORRÄDER

Yamaha Tracer 700

Man nehme ein bewährtes, etwas angestaubtes Konzept, füge ein paar Farbtupfer hinzu – fertig ist das neue attraktive Modell. Ob das bei Yamahas neuer Tracer 700 so einfach funktioniert? Oder steckt doch mehr hinter dem Update? Dem haben wir auf einer Tour mit dem entsprechend ausgestatteten Mittelklasse-Crossover nachgespürt.

Ducati Scrambler 1100 Sport Pro vs. Triumph Street Scrambler

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Ducati Scrambler 1100 Sport Pro und Triumph Street Scrambler demonstrieren die erstaunliche Bandbreite, die sich hinter einem gemeinsamen Gattungsbegriff verbirgt.

Honda XL 350 R

Die Honda XL 350 R war nie ein Motorrad für den Catwalk, dafür glänzt sie auf wie neben der Straße. Arno Seltmann jedenfalls will die Vorzüge des Singles nicht mehr missen, denn er sucht seinen Spaß auch dort, wo seine Harley einfach zu schwer ist.

Gebrauchtkauf & Zubehör Harley-Davidson-Sportster-883-Baureihe

Für Long-Distance-Trips sind sie nicht die Idealbesetzung, fürs Kopfkino kleiner Alltagsfluchten schon: die breit verzweigten Sportster-883-Varianten. Einblicke ins unterschiedliche Profil von sechs günstigen Harley-Typen.

REISEN

Deutschland: Mitte – Pilgern in Schräglage

Die Einkehr nach der Tagestappe mal ganz anders interpretieren: Jens Homberg erfuhr in Deutschland Mitte, dass Pilgern nicht nur festes Schuhwerk voraussetzt, sondern manchmal auf Reifen mit Grip.

Norwegen: Boah-Way 2

Auch im zweiten Teil ihrer Rundreise zu den offiziellen Landschaftsrouten, den »Nasjonale turistveger«, werden Lars Wennersheide (Text & Fotos) und Marius Becker (Fotos) von norwegischen Naturschönheiten verwöhnt, die einfach atemberaubend und einzigartig sind.

Montenegro: Rein ins Erleben

Der Balkan – ganz speziell Montenegro – bietet unendliche Aus- und Fernblicke. Atemberaubende Schluchten und alpine Berggipfel, gepaart mit unglaublich schönen Mittelmeerstränden, sind Garanten für eine perfekte Enduro-Reise, so das Fazit von Michael Hoyer.

AUSRÜSTUNG / PRAXIS / TECHNIK

Alles für die Yama Ténéré 700

Yamahas Ténéré 700 hat sich auf Anhieb zu einem der begehrtesten Modelle für Nah- und Fernreisende entwickelt. Dabei bietet das Basismodell viele Optionen für eine zweckgerichtete Verfeinerung. Wir zeigen, wie sich die Ténéré mit An- und Umbauten für den jeweiligen Einsatz optimieren lässt.

Daypack-Tankrucksäcke

Nur das Nötigste sollte ja eigentlich in die Taschen von Jacke und Hose passen, doch das reicht dann doch meistens nicht. Wenn man nicht viel mitnehmen möchte, aber trotzdem die Taschen überquellen, dann sind diese Mini-Tankrucksäcke ideal.

SERVICE / REPORT / SZENE

Kuba: Revolution Ride

¡Viva la Revolución! Einmal quer über die karibische Insel – Nicole Hanke & Moritz »Moe« Hoffmann sind den Spuren der bewegten kubanischen Geschichte gefolgt. Eine Reise mit unerwarteten Herausforderungen und einem Einblick in das heutige Kuba

TF-Scouts: Spessart

TF-Scout »Sixtyone« nimmt uns mit auf eine Tour durch den südlichen Spessart. Unterwegs findet er nicht nur jede Menge kurvenreicher Strecken, denn auch Sehenswürdigkeiten, die einen Stopp lohnen, gibt es genug.

Ab sofort am KIOSK oder direkt bestellen beim VERLAG

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren