TOURENFAHRER Dezember 2019 am Kiosk

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER Dezember 2019 am Kiosk

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 12/2019 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

MOTORRÄDER

Honda CRF 1100 L Africa Twin / Adventure Sport
Mit mehr Hubraum, mehr Leistung und einem umfangreichen Elektronik-Paket will die Paarung CRF 1100 L Africa Twin / Adventure Sports zur Spitzengruppe aufschließen.

Indian FTR 1200 S
Indians FTR 1200 S war eines der großen Glanzlichter auf den Frühjahrsmessen. Jetzt sind die ersten Jubelschreie verklungen, die Serie ist angelaufen und schon winkt der Hersteller mit attraktiven Finanzierungsangeboten, um den Bestand bei den Händlern abzubauen. Aber warum eigentlich?

Moto Guzzi Nuovo Falcone
Mäßige Leistung, hohes Gewicht, den Look einer Landmaschine und das Gemüt eines Brauerei-Pferdes – die Nuovo Falcone hatte in den frühen Siebzigern keine Chance im zivilen Markt. Auf ordentliche Stückzahlen kam »die Dicke« allerdings in der Uniform.

BRP Spyder F3 Limited
Ein Touren-Dreirad, das auch sportlich kann: Bombardiers Spyder F3 verbindet beide Fahrerwelten. Ein Fahrwerk zum Kurvenräubern mit einem richtig potenten Dreizylinder. Und mit entspannter Sitzposition, einstellbar auf jede Fahrerfigur.

Honda Crossrunner
Mit mehr Hubraum, mehr Leistung und einem umfangreichen Elektronik-Paket will die Paarung CRF 1100 L Africa Twin / Adventure Sports zur Spitzengruppe aufschließen.

REISEN

Österreich: Mostviertel / Wachau
Bei einer Reise durch Österreich müssen nicht immer hohe Berge auf dem Routenplan stehen. Unser südliches Nachbarland hat auch in flacheren Regionen viel Kurvenreiches zu bieten, wie TF-Autor Andreas Hülsmann auf seiner Tour durch das Mostviertel und die Wachau herausgefunden hat.

FR / BE / NL: Meuse / Maas
Egal, ob als Meuse oder Maas: Auf seinem Weg vom Ursprungsland Frankreich über Belgien bis zur Mündung in den Niederlanden hat der Fluss viele grenzüberschreitende Geschichten zu erzählen. Lars Wennersheide und Marius Becker hören zu.

Italien: Gardasee
Winterzeit, motorradlose Zeit – auch wenn es in manchen Wochen in Deutschland warm genug zum Motorradfahren wäre. Weiter südlich kann es recht früh im Jahr schon frühlingshaft zugehen. Ein wenig ungewöhnlich mutet eine Gardasee-Reise lange vor der Saison dennoch an. Helmut Stark und Peter Musch ließen sich überraschen.

TF-Partner-Region: Kärnten
Kärnten, Österreichs südlichstes Bundesland, bietet mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, der ­unvergleichlichen Kulisse von Bergen und Seen, ideale Voraussetzungen für Motorradfreunde. Das milde Klima ist prädestiniert für alle, die per Motorrad die Landschaft vom höchsten Berg Österreichs, dem ­Großglockner, bis hin zu einem der zahlreichen trinkwasserreinen Badeseen genießen wollen.

Russland
»Verstand wird Russland nie verstehen«, schrieb der Dichter Fjodor Tjuttschew. Auf den Spuren des Krieges in Wolgograd, hinab ins Wolga-Delta und über endlose Steppen bis zum Kaukasus entdeckten Michaela & Udo Staleker ein unfassbares Land mit einem warmen Pulsschlag.

AUSRÜSTUNG / PRAXIS / TECHNIK

Thermokombis
Das Motorrad ist angemeldet, aber es ist zu kalt zum Fahren? Falsch: Mit dem richtigen Thermo-Einteiler oder -Zweiteiler lässt es sich auch an kalten Tagen genussvoll auf Tour gehen. Wir haben vier Modelle intensiv unter die Lupe genommen.

Kulturbeutel
Auf Reisen ist sie immer dabei und sie muss alles schlucken, was zur Körperpflege unterwegs notwendig ist: die Kulturtasche. Ihre Einsatzgebiet ist vielfältig und reicht vom Hotel über den Campingplatz bis hin zum Zelt in der freien Natur.

Headset: Uclear Motion Infinity
Mit dem Uclear Motion Infinity betritt ein neues Headset die Spielfläche. Wir haben dem Premium-Gerät auf den Zahn gefühlt.

SERVICE / REPORT / SZENE

Michael Martin (mit Gewinnspiel)
Michael Martin ist seit fast schon 30 Jahren mit dem Motorrad weltweit unterwegs. Report und Gewinnspiel.

Motorrad-Menschen: Jens Kuck
Jens Kuck gehört in Deutschland zu den profiliertesten Video-Bloggern im Motorradbereich. Was unterscheidet ihn von anderen?

TF-Scouts
Die Jungs von »Power Cruising BMW« waren wieder auf Achse. Über ihren zweiwöchigen Trip in die Pyrenäen mit über 5000 Kilometern Gesamtlänge haben sie einen Beitrag auf TF-Scouts geteilt.

Ab sofort am KIOSK oder direkt bestellen beim VERLAG

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren