TOURENFAHRER Januar 2019 am Kiosk

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER Januar 2019 am Kiosk

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 01/2019 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

MOTORRÄDER

Fahrbericht: Triumph Street Twin
Harter Brexit, weicher Brexit? Keine Ahnung, aber die renovierte Triumph Street Twin ist definitiv ein Argument für den Verbleib der Briten in der EU.

Touren-Test: Yamaha MXT 850 Niken
Ich mag keine Dreiräder – weder als Kind noch als Erwachsener konnte ich diesen Zwittern etwas abgewinnen. Doch dieses hier wirft alle Vorurteile auf einmal über den Haufen. Probefahrt gefällig?

Touren-Test: Ducati Scrambler 800 Full Throttle / 1100 Sport
Ducatis Scrambler-Baureihe hat mit der Idee vom lässigen Zweirad-Leben den Nerv vieler Motorradfahrer getroffen. Doch eignen sich die hübschen Modelle für mehr als die Café-Runde? Wir gehen mit der 800 Full Throttle und 1100 Sport auf Wochenend-Tour.

Youngtimer: BMW R 75/5
Im Jahr 1969 versuchte BMW mit der /5-Baureihe einen Neustart und ging mit dem Flaggschiff auch in der damals größten Hubraumklasse an den Start. Es dauerte knapp 50 Jahre, bis auch Oliver Bobell von den Qualitäten des Boxers überzeugt war.

Gebrauchtkauf: Triumph Tiger 800 / XR
Gemäßigte Federwege, moderate Sitzhöhe, 19-Zöller vorn: Wer auf Triumphs Tiger-»Babys« steht, aber nicht immerzu von staubigen Fernreisen träumt, dürfte unter den Gussrad-Varianten der Tiger-800-Sippe das Passende finden.

REISEN

Deutschland: Weltreise
Einmal mit dem Motorrad durch Grönland? Gar keine schlechte Idee. Und wo man gerade dort ist, warum nicht gleich weiter nach Kalifornien, Brasilien oder Bali? Da alles so schön dicht beieinanderliegt, reicht dafür ein Wochenende, behaupten Dennis Ciminski-Tees und Markus Möller.

USA: Nationalparks, Teil 2
Ein unerwarteter Schnee-Einbruch im Dixie National Forest stoppten Lars Wennersheide mit Ehefrau Anke und Tochter Tessa bei ihrer großen Reise zu den Nationalparks im Südwesten der USA. Zwischen unbändiger Natur und grellem Neon tauen sie nun bei einem Rendezvous mit den Extremen endgültig wieder auf.

Kanaren: La Palma
Oben über den Wolken, mitten im Himmel. Unten brodelnde Schwaden in vulkanischen Schluchten und dazwischen fruchtbares Land, Palmen an Ozeanstränden, umrahmt von der unendlichen Weite des Atlantiks. Dr. Ingrid Gloc-Hofmann und Helmut Hofmann erleben La Palma, eine magische, von Naturgewalten beherrschte Insel.

Afrika: Togo / Ghana
Während andere Skiurlaub machen, lässt sich nur sechs Flugstunden entfernt tropisches Afrika erleben. Togo und Ghana, zwei unverfälschte afrikanische Länder, bieten viel Tradition, Kultur und Natur, dazu auch für Zweiradfahrer menschenleere Strände, Berge und Pisten.

AUSRÜSTUNG/PRAXIS/TECHNIK

Heizung für unterwegs
Niedrige Temperaturen sind kein Grund, auf das Motorradfahren zu verzichten. Wir zeigen Möglichkeiten auf, wie mit heizbaren Lösungen auch an frostigen Wintertagen der Fahrspaß auf dem Motorrad nicht zu kurz kommt.

Weihnachts-Spezial
Die besten Weihnachtsgeschenke für Motorradfahrer im Überblick.

SERVICE/REPORT/SZENE

Tachoabweichung
Genau gehen sie alle nicht, die Motorrad-Tachos. Ihre Voreilung ist bekannt und gewollt, doch wie hoch ist die zulässige Abweichung? Was bringt sie für Vor- und Nachteile? Ein Überblick.

Motorrad-Menschen: Horst Lichter
TF-Mitarbeiter Martin Klein sprach mit dem Koch und TV-Moderator Horst Lichter über seine Motorräder, seine Lieblingsstrecken und seine Traumziele.

TF-Scouts: Gardasee
Mit einer rätselhaften Überschrift fordert TF-Scout »Crossover« seine Leser heraus. Angesichts der leckeren Fotos mit Bergen, See und kurvigen Straßen dürfte dann auch die Neugier geweckt sein, dem Rätsel auf den Grund zu gehen..

Ab sofort am KIOSK oder direkt bestellen beim VERLAG

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren