TOURENFAHRER Juli 2020 am Kiosk

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER Juli 2020 am Kiosk

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 07/2020 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

MOTORRÄDER

Vergleich: BMW F 900 R / Kawasaki Z900 / Yamaha MT-09 SP

Die unverkleidete Mittelklasse ist ein echter Renner trotz oder gerade wegen der unterschiedlichen Konzepte. Weiteren Anklang dürfte das Segment durch die Neuheiten finden. Stellt sich die Frage: Fahraktiv sind die nackten Alleskönner ja, aber auch tourentauglich? Die flammneue BMW F 900 R versucht sich wie Kawasakis überarbeitete Z900 und die beliebte Yamaha MT-09 SP an diesem Spagat.

Triumph Tiger 900 Rally Pro

Seit Anfang der Neunziger rockt der britische Dreizylinder in einem Enduro-Fahrwerk über uns hinweg. Doch seitdem hat sich viel getan, wie die jüngste Kreation, die Tiger 900 Rally Pro, eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Youngtimer: BMW R 60/5

Georg Goddes Leidenschaft für die Marke BMW hält schon seit vielen Jahrzehnten, weshalb auch mehr als ein Modell aus Bayern in seiner Garage steht. Die Beziehung zu seiner R 60/5 allerdings ist eine besondere – ist was rein Emotionales …

Gebrauchtkauf: Suzuki V-Strom 1000

Entenvögel sind neugierige, gesellige Wesen und gut an ein Leben in verschiedenen Elementen angepasst. Eigenschaften, wie sie sich auch bei Suzukis großem Schnabeltier, der ab 2014 gebauten V-Strom 1000, wiederfinden.

REISEN

Deutschland: Oberschwäbische Barockstraße

Reisebeschränkungen und Lockdown können für Tourenfahrer zur Qual werden. Michaela & Udo Staleker sind ausgebrochen und haben entlang der Oberschwäbischen Barockstraße Reiseeindrücke zwischen »Himmel & Hölle« gesammelt.

Deutschland: Rheinland

Im Rheinland ist der Kohle-Ausstieg bereits besiegelt. Höchste Zeit also, um der geschundenen Region einmal tief in die Löcher des Braunkohle-Tagebaus zu schauen. Keine Knödel-und-Kurven-Tour, sondern eine Rundreise die aufzeigt, wie Landschaft sich verändert, wenn viel Kohle im Spiel ist. Till Kohlmey war dort.

Frankreich: Département Drôme

Wenn es Hochsommer wird im Süden Frankreichs, legt sich ein betörender Duft über das Département Drôme, hübscht die Region ihr Gesicht mit frisch in Reihen gekämmten Lavendelfeldern verführerisch auf. Lars Wennersheide und Marius Becker folgen der Lavendelroute zwischen den spektakulären Schluchten des Vercors im Norden und der Spitze des Mont Ventoux im Süden.

Polen / Russland / Baltikum: Ostseegold

Handel und Wandel am baltischen Bernsteinweg zwischen dem polnischen Danzig und dem estnischen Tallinn war schon lange vor dem Schengener Abkommen völkerverbindend. Eine Reportage von Michaela & Udo Staleker.

USA

Überwältigende Naturparks, einsame Landschaften und extreme Temperaturen. Die Dimensionen schaffen ein neues Verständnis von Größe im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Martin Leonhardt hat sich auf eine lange Tour begeben.

AUSRÜSTUNG / PRAXIS / TECHNIK

Kevlar-Jeans

Motorradjeans wollen die Brücke zwischen Schutz und Alltag schlagen. Wie gut gelingt ihnen das? Wir haben neun Modelle einem Abriebtest unterzogen, im Alltag gefahren und auf ihre Luftdurchlässigkeit getestet.

Best of Outdoor

Draußen in der Natur zu sein, ist etwas Wunderbares. Doch auch beim Campen darf Komfort mit dabei sein. Wir haben uns im Outdoor-Bereich nach Dingen umgesehen, die das Leben unter freiem Himmel angenehmer machen.

SERVICE / REPORT / SZENE

TF-Scouts | Friaul

In Vorfreude auf die hoffentlich bald anstehenden Lockerungen der Reisebeschränkungen hat TF-Scout »Anderl« eine Reise ins Friaul gepostet. Die Region im Nordosten Italiens steht etwas im Schatten der benachbarten Dolomiten, weiß jedoch, mit verborgenen Reizen zu überzeugen.

Ab sofort am KIOSK oder direkt bestellen beim VERLAG

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren