Organisierte Reise mit Simon und Lisa Thomas in Baja California

Unterwegs mit Simon und Lisa

Sie dürften die derzeit wohl populärsten Motorradreisenden weltweit sein: Simon und Lisa Thomas. Nun bieten die Langzeitglobetrotter erstmals die Möglichkeit, ein Stück gemeinsam mit ihnen zu reisen: Auf einer Tour durch Baja California.

Es war kurz vor Mitternacht am 18. Mai 2003, als Simon und Lisa Thomas mit ihren Motorrädern in Somerset / UK starteten. Einmal um die Welt sollte ihre Reise gehen. So eine Unternehmung braucht Zeit, ganz klar. Doch Simon und Lisa sind auch jetzt, bald 13 Jahre später, noch immer on the road. Das Leben im Sattel, das Kennenlernen fremder Kulturen und Menschen hat die beiden Abenteurer einfach nicht mehr losgelassen.

Durch professionelle Berichterstattung, eine bis ins letzte Detail durchgestylte Opens external link in new window Website und ein kluge Zusammenarbeit mit Sponsoren ist aus Simon und Lisa mittlerweile eine globale Marke geworden. Kaum ein Motorradreisender, dem das Kürzel »2RTW« (Two Ride the world) nichts sagt.

Nun gehen Simon und Lisa einen Schritt weiter. Sie laden Interessierte Motorradreisende ein, ein Stück Weges gemeinsam mit ihnen zurückzulegen. Die Halbwüsten von Baja California, der Landzunge, die sich vor der nördlichen mexikanischen Pazifikküste erstreckt, haben sich die beiden Abenteurer für die viertägige Exkursion ausgesucht.

Logistische Unterstützung kommt vom amerikanischen Reiseveranstalter Black Swan Moto, der schon in Motorradgroßprojekte wie »Long Way Round« involviert war.

Ob man diesen Schritt von Simon und Lisa als weitere Kommerzialisierung eines Lebenstraumes ablehnt, oder darin eher die Möglichkeit sieht, zwei faszinierende Menschen kennenzulernen, bleibt jedem selbst überlassen.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Anzeige

Weitere 2019er Modelle

Vom 3. bis 7. Oktober 2018 fand in Köln die Motorradmesse INTERMOT statt. Neue Motorräder, überarbeitete Modelle und Trends im Überblick. Alle → INTERMOT News

Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren