World Ducati Week 2018

World Ducati Week 2018

World Ducati Week mit Besucherrekord

Die 10. Austragung der World Ducati Week ist mit einem Besucherrekord über die Bühne gegangen. 91.596 Fans kamen in den drei Tagen der WDW nach Misano, um der roten Marke zu huldigen.

Alle zwei Jahre treffen sich Ducatisti aus aller Welt auf dem Misano World Circuit in Misano an der italienischen Adriaküste zur World Ducati Week. Für die 10. Austragung des Events hatten die Organisatoren nicht nur ein extra aufwendiges Programm auf die Beine gestellt, auch der Besucherandrang war nochmals größer als in der Vergangenheit. Waren bei der letzten WDW im Jahr 2016 bereits erkleckliche 81.000 Fans nach Misano geströmt, zählten die Organisatoren heuer 91.596 Teilnehmer.

Mit einem Anteil von rund 60 Prozent stellten einheimische Motorradfahrer den Hauptteil des Publikums. Doch die restlichen 40 Prozent stammten aus 73 Ländern rund um den Globus, so dass die WDW ihrem Anspruch als Welttreffen der Ducatisti mehr als gerecht wurde.

Zwei Chinesen, Ken Lu und Lv Fei, ließen es sich nicht nehmen, mit ihren Multistrada 1200 Enduro von Xinjiang auf Achse anzureisen. Nur sieben Tagen benötigten sie für die 7.575 Kilometer lange Strecke, die sie durch 10 Länder führte.

World Ducati Week 2018
17 Bilder
World Ducati Week 2018

  Die World Ducati Week 2018 in Bildern

Das umfangreiche Programm mit Probefahrten, Showrennen, Stuntvorführungen, Ausfahrten, Trainings, Party u.v.m. fand auf einer Veranstaltungsfläche von rund 90.000 Quadratmetern innerhalb des Misano World Circuit statt. Hinzukamen 75.000 Quadratmetern im Fahrerlager und mehr als 15.000 Quadratmeter Offroad-Bereich.

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren