Yamaha App My Ride

Yamaha erweitert App My Ride

Versehen mit einem erweiterten Funktionsumfang stellt Yamaha die jüngste Version der Smartphone-Anwendung »My Ride« in die App Stores. Notizen und Bilder können nun auch nachträglich hinzugefügt werden.

Mit der App »My Ride« stellt Yamaha Motorradfahrern eine Anwendung mit zahlreichen Funktionen rund ums Bike kostenlos zur Verfügung.

Die Applikation erlaubt es, Touren aufzuzeichnen, abzuspeichern und mit Freunden zu teilen. Die Tourdaten lassen sich durch Bilder und Notizen ergänzen. Außerdem können die .gpx-Dateien exportiert werden, um sie nachzubearbeiten. Zum Funktionsumfang gehört auch das Routing, so dass ein mit der App My Ride bestücktes Smartphone in gewissem Maße als Navi dienen kann.

Neu ist nun die Möglichkeit, auch bereits abgespeicherte Touren zu bearbeiten, beispielsweise weitere Fotos hinzuzufügen. Ebenfalls verbessert wurde der Algorithmus zur Ermittlung der Schräglage.

Die App My Ride ist kostenlos in den App-Stores von Apple und Google erhältlich.

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren