Zero Elektromotorrad 11 kW | Führerscheinklasse A1

Zero präsentiert A1-Bikes

Der amerikanische Elektromotorradhersteller Zero nimmt mit zwei Modellvarianten weitere Zielgruppen ins Visier. Mit 15 PS sind die neuen Bikes auch für Inhaber des Führerscheins A1 geeignet.

Youngster oder alte Hasen – wer einen Führerschein der Klasse A1 besitzt, kann mit den neuen Zero-Modellen elektrisch unterwegs sein. Bereits mit 16 Jahren kann der Führerschein der Klasse A1 erworben werden. Gar nichts zu tun brauchen ältere Verkehrsteilnehmer, deren Führerschein vor dem 1. April 1980 ausgestellt wurde. Sie haben automatisch die Fahrerlaubnis der Klasse A1.

Zero wendet sich nun mit zwei Fahrzeugen genau an diese Zielgruppe. Hierfür wurden zwei Modelle leistungsmäßig etwas abgespeckt, so dass ihre Höchstleistung die maximal zulässigen 15 PS beträgt.

Die ZeroFXS weist in der 11-kW-Variante eine Akkukapazität von 6,5 kWh auf und ist als Supermoto konzipiert. Das Motorrad ist mit Pirelli Diablo Rosso II-Reifen, modernem ABS von Bosch und komplett einstellbarer Showa-Federung ausgestattet. Das Fahrzeuggewicht beträgt 133 Kilogramm.

Für Fahrer, die eine längere Reichweite suchen, gibt es die Zero S mit 11 kW. Die Maschine ist so konzipiert, dass sie mit dem »Power Tank«, einem zusätzliche Akkupack, bestückt werden kann. Alternativ können Motorradfahrer den »Charge Tank« wählen, der die Ladegeschwindigkeit verdreifachen und die Ladezeiten auf ungefähr drei Stunden verkürzen soll.

Die 11-kW-Modelle sind im Frühjahr 2016 erhältlich. Die Preis der FXS beträgt 12.490 Euro, die Zero S kostet 15.850 Euro.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren