Motorradforum online

Honda CBR 1000 | cbr-1000.de

Hans-Jürgen Raede, alias »Wolff«, Administrator des Forums unter www.cbr-1000.de, freut sich über neue Besucher.

Im Januar 2001 habe ich mir eine Honda CBR 1000 F zugelegt. Im internet suchte ich andere Fahrer dieses Motorrades zum Erfahrungsaustausch im Netz bzw. für gelegentliche Treffen. Leider wurde ich nicht fündig, was lag also näher, als unter dem Namen www.cbr-1000.de eine eigene Seite für dieses Motorrad ins Internet zu stellen.

Im Mai 2001 war es dann soweit, die Seiten gingen online. Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Mitglieder anmeldeten und sich darüber hinaus 2 Monate später zum 1. Forumstreffen anmeldeten. Aus der kleinen Schar von Freunden der CBR 1000 F sind bis heute über 500 aktive Mitglieder geworden, die sich regelmäßig am Geschehen im Forum beteiligen. Für ein Motorrad, welches seit nahezu 10 Jahren nicht mehr produziert wird, ein ordentliches Ergebnis. Tausende Zugriffe aus allen Ländern der Welt und Platz 1 bei google und yahoo hat uns zu DER seite für die CBR 1000 F gemacht.

Auf unseren Seiten findet der Fahrer der CBR 1000 F alles, was er von einem Internetplattform erwartet: technische Hinweise, Schraubertipps, Tourenempfehlungen, einen Shop, Bilder, Prospekte, Ersatzteilübersichten, u.v.m.

Aus den anfänglichen Internetbekanntschaften ist heute eine große Familie geworden, die sich über technische Fragen austauscht, Hilfestellungen gibt und sich zu Treffen verabredet. Waren es zum 1. Forumstreffen 2001 ca. 15 Teilnehmer (ausschließlich die Fahrer), reisten zum 10. Forumstreffen schon über 100 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen.