Motorradforum online

Moselbiker

»Berny« aus dem NTV-Forum hatte noch einen weiteren Tipp auf Lager, dieses Mal für ein regionales und markenungebundenes Forum.

Ich möchte euch www.moselbikers.de empfehlen. Ein regionales, markenunabhängiges Forum, welches im Großraum Eifel, Mosel, Hunsrück, Luxemburg die Möglichkeit bietet, sich mit anderen Fahrern zu gemeinsamen Touren zu verabreden. Neben dem monatlichen Stammtisch in immer wieder wechselnden Lokalen und Ortschaften (so hat jeder mal die Möglichkeit »sein« Lieblingslokal vorzustellen) werden gemeinsame Touren und Unternehmungen angeboten. Auch hier wird ein höflicher, humorvoller Umgangston miteinander gepflegt, denn Lachen wird bei den Moselbikern groß geschrieben.

Kein Vereinszwang, keine Verpflichtungen - wer zum angegebenen Zeitpunkt am vorher vereinbarten Treffpunkt da ist, fährt mit, wer nicht kann oder will, lässt es eben bleiben. Hier hat man eine Anlaufstelle, um neue Leute und Strecken kennen zu lernen. Man findet auf Dauer »seine« Clique, mit der man fahrerisch am besten klarkommt, oder auch einfach nur Leute, mit denen man auch abseits vom Motorrad sonstige Interessen pflegen kann.

Alles in allem ein wirklich prima Anlaufpunkt mit einem Haufen netter Leute, die man durchaus mal kennenlernen sollte, wenn man aus der besagten Region stammt und nicht gerne alleine fahren möchte.