Sie sind hier: Home
29.09.2016

Optimiert für alle Gerätetypen

TF-Tourdatenbank im neuen Design

Noch nutzerfreundlicher, mit responsivem Layout zur Anpassung an verschiedenste Endgeräte, präsentiert sich die große Tourdatenbank des TOURENFAHRER.

Artikel lesen
28.09.2016

Mit Alpinestars-Technologie

BMW bringt Airbag-Weste

BMW erweitert das Programm an Schutzausrüstung um eine Airbag-Weste. Ausgestattet mit der Technologie von Alpinestars soll das Kleidungsstück Unfallsituationen autonom erkennen und den Fahrer durch ein Luftpolster schützen.

Artikel lesen
27.09.2016

Zeremonie in Borgo Panigale

Premier Renzi weiht neues Ducati-Museum ein

In einem Festakt wurde das komplett umgebaute Ducati-Museum von Italiens Premierminister Matteo Renzi eingeweiht. Die öffentlich zugängliche Dauerausstellung zeigt die wichtigsten Meilensteine der Firmengeschichte.

Artikel lesen
26.09.2016

Themenwelten und Live-Aktionen

Preview Intermot 2016

Die Motorradmesse Intermot in Köln möchte mit konzeptionellen Neuerungen noch attraktiver für das breite Publikum werden. Themenwelten setzen gezielt Schwerpunkte, Werkstattbereiche und Liveaktionen machen Inhalte für die Besucher erlebbar.

Artikel lesen
Anzeige:
Anzeige:

Top-Themen

Fahrbericht

BMW R nineT Scrambler

BMW hat sich des Themas Scrambler angenommen und eine eigene Interpretation auf Basis der R nineT auf die Räder gestellt.

Artikel als PDF

Reise

Ostseeküste

Uli Böckmann folgte der Ostseeküste von Rostock nach Skagen an der Nordspitze Dänemarks auf einer 1000 Kilometer langen Reise.

Artikel als PDF

Tourentest

Triumph Tiger Explorer XCA

Triumph hat seine Explorer-Baureihe kräftig überarbeitet. Wir waren mit der opulenten Luxus-Variante XCA auf Tour.

Artikel als PDF

Tourentest

F 800 GS Adv. / Honda Africa Twin

Auf der Suche nach der optimalen Kombination aus Reisekomfort und Fahrspaß on- wie offroad haben wir BMW F 800 GS Adv. und Honda CRF 1000 L verglichen.

Artikel als PDF

Reise

Italien: Basilikata

Im heißen Mezzogiorno, dem Süden Italiens, erlebte Uwe Krauß ein Fegefeuer von Eindrücken und Überraschungen.

Artikel als PDF

Ausrüstung

Schlagtest Integralhelme I

Zehn aktuelle Integralhelme wurden im TF-Test vom TÜV Rheinland einem Schlagtest unterzogen. Teil 1 des großen Überblicks.

Artikel als PDF

Spezial

Die 18 besten Tourer

Die Redaktion des TF hat die 18 besten Tourer zusammengestellt und liefert umfassende Informationen zu Offroad-, Touren- und Sozia-Tauglichkeit.

Artikel als PDF

Fahrbericht

Ducati Multistrada 1200 Enduro

Mit der » Enduro« wagt sich die Ducati erstmals ins Gelände. Der Fahrbericht klärt, ob die Maschine ein echtes Dualbike ist.

Artikel als PDF

Ausrüstung

Action-Cams

Erinnerungen an Motorradtourenkönnen kinderleicht mit Action-Cams aufgezeichnet werden. Acht aktuelle Modelle im Test.

Artikel als PDF

Reise

Sachsen

Tief im Osten Deutschlands konnte sich die Tradition der Dampfbahnen ins Heute retten. Unsere Autoren folgen der Dampfbahn-Route Sachsen.

Artikel als PDF
weiter
26.09.2016

Auch Austausch von Unfall-Helmen

Fünf Jahre Garantie auf Schuberth-Helme

Schuberth gewährt eine freiwillige Garantie von fünf Jahren auf seine Produkte. Auch für Unfallschäden am Kopfschutz bietet der Magdeburger Helmhersteller eine kulante Regelung.

Artikel lesen
23.09.2016

Auf dem Landweg nach Australien

Neues Reisebuch: Hinter dem Horizont rechts

Der Langzeitreisende Christopher Many hat ein Buch über seine jüngsten Abenteuer verfasst. Der Band über die erste Etappe einer mehrjährigen von Europa nach Australien ist bei Delius Klasing erschienen.

Artikel lesen
22.09.2016

Dreieinhalb Jahre auf Achse

Mike Schram jüngster Weltumrunder

Beim Start der Tour erst 16 Jahre alt, ist der Australier Mike Schram der jüngste Motorradweltumrunder aller Zeiten. Jetzt will er seine Erfahrungen anderen Motorradreisenden zugänglich machen.

Artikel lesen
21.09.2016

Im Technik Museum

BMW-Sonderausstellung in Speyer

Zum 100. Geburtstag der Marke bereitet das Technik Museum Speyer eine BMW-Sonderausstellung vor. Ab dem 7. Oktober sind die Besucher eingeladen, anhand zahlreicher Exponate eine Zeitreise in die Unternehmensgeschichte zu unternehmen.

Artikel lesen
16.09.2016

Fahrer-Maschine-Interaktion

Kawasaki: Fortschritte mit künstlicher Intelligenz

Kawasaki Heavy Industries meldet Fortschritte bei der Entwicklung von Motorrädern mit künstlicher Intelligenz. Die Bikes sollen selbständig Absichten des Piloten erkennen und mit geeigneten Anweisungen reagieren können.

Artikel lesen
15.09.2016

Einspuriges SUV

Honda kündigt X-ADV an

Nachdem auf der letztjährigen Eicma bereits eine Studie zu sehen war, hat Honda nun den Serienstart des X-ADV für die Saison 2017 angekündigt. Der Hersteller verspricht nicht weniger als eine »neue Motorradklasse«.

Artikel lesen
14.09.2016

Projekt der TU Wien

Testmotorrad für Unfallforschung

Österreichische Wissenschaftler haben ein Testmotorrad aufgebaut, um die Fahrdynamik motorisierter Zweiräder minutiös zu erfassen. Eine aktuelle KTM 1290 Super Adventure wurde hierzu mit zahlreichen Messsystemen ausgestattet.

Artikel lesen
13.09.2016

Harley-Meeting in Faak

Review European Bike Week

Rund 120.000 Besucher kamen zur European Bike Week in Faak, der größten Harley Party Europas. Sieben Tage lang zelebrierten die Motorradenthusiasten ihren Livestyle mit Bikes, Show und Party.

Artikel lesen
12.09.2016

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER Oktober 2016 am Kiosk!

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 10/2016 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

Artikel lesen
09.09.2016

27.11. bis 03.12.2016

Leserreise Teneriffa

Wenn hierzulande die Motorradsaison beendet ist, können die TOURENFAHRER-Leser auf unserer Leserreise noch einmal so richtig genussvoll die kurvenreichen Straßen der Kanaren erobern.

Artikel lesen
08.09.2016

Mit Kompressor Thruxton

Fogarty gewinnt Essenza-Sprint

Beim »Essenza«-Sprint im Rahmen des Glemseck 101 traten radikale Umbauten von Motorradherstellern und Customschmieden zum 1/8-Meilen-Rennen gegeneinander an. Den Sieg holte sich Carl Fogarty auf Triumph.

Artikel lesen

Die US-amerikanische Rennfahrerin Valerie Thompson hat einen neuen Motorrad-Geschwindigkeitsrekord für Frauen aufgestellt. Mit einer stromlinienförmig verkleideten Maschine erreichte sie den Wert von 503,72 km/h

Artikel lesen
06.09.2016

Für viele Modelle

Öhlins-Federelemente beim Yamaha-Händler

Eine Auswahl an speziell für bestimmte Yamaha-Modelle angefertigte Federelemente des schwedischen Herstellers Öhlins ist ab sofort direkt über die Yamaha-Händler zu beziehen.

Artikel lesen
05.09.2016

Mit Alu-Carbon-Karosserie

MV Agusta F4Z von Zagato

Der legendäre Karosseriebauer Zagato hat für MV Agusta die exklusive F4Z entwickelt. Als Sammlerstück gedacht, wurde die edle Maschine beim Arts & Elegance in Chantilly der Öffentlichkeit präsentiert.

Artikel lesen
02.09.2016

Ausfahrt am 25. September

Distinguished Gentleman’s Ride 2016

Zum fünften Mal findet dieses Jahr am 25.9. der Distinguished Gentleman’s Ride statt. Gentlemen (und Ladies) in feinem Zwirn treffen sich zur gemeinsamen Ausfahrt, um ihre Liebe zum klassischen Motorrad und auch sich selbst für gesammelte Spenden zu feiern.

Artikel lesen
01.09.2016

Auch Variante mit Flüssigkeitskühlung

Neuer Motor für Harley-Tourer

Die Touringmodelle von Harley-Davidson erhalten zum Modelljahr 2017 einen völlig neu konstruierten Motor. Das mit 1.745 und 1.868 Kubikzentimetern Hubraum erhältliche Aggregat soll sich durch angenehme Laufkultur und höhere Leistung auszeichnen.

Artikel lesen
31.08.2016

Helm bei Unfall zerstört

Wann haftet der Helmhersteller?

Mit einem Fall, den man als Motorradfahrer nicht selbst erleben möchte, befasste sich das Oberlandesgericht Brandenburg: Beim Unfall eines Mopedfahrers war der Helm gebrochen. Der Fahrer, der sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte, verklagte den Helmhersteller.

Artikel lesen
29.08.2016

9. bis 11. September

Open House bei Moto Guzzi in Mandello

Drei Tage Land feiern Fans des italienischen Traditionsherstellers Moto Guzzi die legendäre Motorradmarke und sich selbst. Rund um das historische Werksgelände gibt es ein buntes Programm mit Besichtigungen, Probefahrten, Geselligkeit und ausgedehnten Touren.

Artikel lesen
26.08.2016

Am alten Firmenstandort

Horex Flagship Store in Bad Homburg

Auf historischem Boden, nämlich am ursprünglichen Standort der Motorradmarke in Bad Homburg, eröffnet der Motorradhersteller Horex den ersten Flagship Store.

Artikel lesen

Der amerikanische Motorradhersteller Victory hat seine Modellpalette deutlich gestrafft. Sportlichere Maschinen bestimmen das 2017er Programm, Cruiser und Bagger entfallen.

Artikel lesen
24.08.2016

Indoor und outdoor

Live Action auf der Intermot

Jede Menge Live Action warte auf die Besucher der Intermot in Köln. Vom Testparcours zum Selberfahren, über Show Races, Schraubergaragen in vollem Betrieb bis zum Barbershop reicht das vielfältige Angebot.

Artikel lesen
23.08.2016

Anbieter weltweit

Organisierte Reisen in der TF-Datenbank

Ganz egal, ob organisierte Urlaubsreise, Motorradmiete oder Fahrtraining – alle wichtigen Anbieter sind in der TF-Datenbank gelistet. Mit den neuen, komfortablen Suchfunktionen, wird das Finden zum Kinderspiel.

Artikel lesen
22.08.2016

Abenteuertouren zum Nachfahren

Adventure Country Tracks

Nach dem Vorbild der amerikanischen Backcountry Discovery Routes ist nun auch in Europa ein Netzwerk an vorkonfigurierten Touren im Entstehen, die die jeweils interessantesten (Schotter)-Strecken eines Landes zu einer Route verbinden.

Artikel lesen
19.08.2016

Millionenstrafe in den USA

Manipulierte Abgaswerte bei Harley

Jetzt also auch die Motorradbranche – Harley-Davidson muss in den Vereinigten Staaten eine Millionenstrafe wegen manipulierter Abgaswerte bezahlen. Ähnlich wie bei VW soll eine illegale Software eingesetzt worden sein.

Artikel lesen
18.08.2016

Am Berliner Postbahnhof

Review Pure & Crafted Festival 2016

Bei bestem Wetter kamen rund 8000 Besucher zum Pure & Crafted Festival am Berliner Postbahnhof. Die einzigartige Mischung aus angesagter Musik und Motorrad Lifestyle machten die zweite Ausgabe des Events zu einem riesigen Erfolg.

Artikel lesen
17.08.2016

Liao setzt sich durch

Urteil im Gericke-Markenstreit

Der seit 2014 schwelende Streit um die Rechte an der Marke »Hein Gericke« scheint nun entschieden zu sein. Das Landgericht Hamburg hat die Hein Gericke Europe GmbH zur Eigentümerin der Marke erklärt.

Artikel lesen
15.08.2016

20. und 21. August

Preview Kawasaki Days 2016

Am kommenden Wochenende finden die Kawasaki Days statt. Vor der Kulisse des Schottenring Grand Prix treffen sich die Fans der grünen Marke zu Rennsportaction, Probefahrten, Fachsimpeleien und um ausgelassen zu feiern.

Artikel lesen
11.08.2016

Neuer Weltrekordversuch mit Guy Martin

Triumph will’s wissen

Bereits im vergangenen Sommer wollte Triumph den Versuch unternehmen, einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Motorräder aufzustellen. Wegen einer Verletzung des Fahrers Guy Martin musste das Unternehmen jedoch verschoben werden. Jetzt hat Triumph einen neuen Anlauf gestartet.

Artikel lesen
10.08.2016

Niedrige Geschwindigkeit, gute Sicht

Minikreisel für mehr Verkehrssicherheit

In England, Frankreich und der Schweiz gehören so genannte Minikreisel schon lange zum Straßenbild. Jetzt werden sie auch in Deutschland immer häufiger zur Entschärfung von Verkehrsknotenpunkten eingesetzt. Zu recht, wie die Experten vom ARCD meinen.

Artikel lesen
09.08.2016

Gussräder der YZF-R1

Yamaha für Magnesium-Guss ausgezeichnet

Die Japan Magnesium Association hat Yamaha ihren diesjährigen Preis verliehen. Damit soll der Beitrag des Motorradherstellers zum Wachstum und zur Entwicklung der japanischen Magnesiumindustrie gewürdigt werden.

Artikel lesen
04.08.2016

Nur Kraftroller schwächeln

Motorradmarkt wächst

Im ersten Halbjahr 2016 wurden knapp 4000 Motorräder und Kraftroller mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Während die Motorräder deutlich zulegten, verfehlten die Kraftroller die Vorjahreswerte.

Artikel lesen
03.08.2016

DVR sieht drei Stellschrauben

Mehr Sicherheit für Motorradfahrer

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat drei zentrale Aspekte zur Verbesserung der Sicherheit für Motorradfahrer identifiziert. Doch ein baldiger Rückgang der nach wie vor hohen Opferzahlen ist nicht zu erwarten.

Artikel lesen
02.08.2016

Neuer Shop, modernes Logistikzentrum

Touratech Neubau fertig

Der Zubehörhersteller Touratech hat den Neubau in Betrieb genommen. Die Kunden profitieren von einem riesigen neuen Shop sowie noch schnellerem Versand dank des hochmodernen Logistikzentrums.

Artikel lesen
01.08.2016

Vorbestellung über Online-Plattform

Guzzi startet Pre-Booking für MGX-21

Die Fertigung des auf der letztjährigen Eicma in Mailand vorgestellten Cruisers Moto Guzzi MGX-21 ist angelaufen. Kunden, die sich bereits jetzt online ein Fahrzeug reservieren, gewährt der Hersteller zahlreiche Vorzüge.

Artikel lesen
29.07.2016

Kleinere Updates

Indian Modelljahr 2017

Indian gibt einen Ausblick auf die Modellpalette 2017. Zwei Modelle bekommen kleinere technische Updates, ansonsten belässt es der amerikanische Hersteller bei optischen Retuschen. Wirklich neu ist ein serienmäßiges Infotainment-System für die Spitzenmodelle.

Artikel lesen
28.07.2016

Einer rast, der andere missachtet Vorfahrt

Kniffelige Schuldfrage

Überschreitet ein vorfahrtsberechtigter Motorradfahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich, trifft ihn eine Teilschuld am Unfall, auch wenn ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt.

Artikel lesen
27.07.2016

Legende neu aufgelegt

Brough Superior SS 100 wird gebaut

In Zeiten der Rückbesinnung auf die Wurzeln des Motorradfahrens erleben einst verschwundene Traditionsmarken ihre Wiedergeburt. Nun feiert der wiedererstandene britische Edelhersteller Brough Superior den Roll-out der ersten Kleinserie der neuen SS 100.

Artikel lesen
26.07.2016

Superleichter Edelracer

Ducati 1299 Panigale S Anniversario

Im Rahmen der World Ducati Week hat die italienische Marke eine veredelte Version des Spitzenmodells Panigale S vorgestellt. Nochmals leichter und mit besonders wertigen Teilen ausgestattet, wendet sich die Anniversario an solvente Freunde des Exklusiven.

Artikel lesen
25.07.2016

Kurven und mehr

Neuer Curves-Band »Sizilien«

Der Delius Klasing Verlag hat ein neues »Curves« herausgebracht. Der siebte Band der außergewöhnlichen Reihe widmet sich der Mittelmeerinsel Sizilien. Neben faszinierenden Kurvenbildern gibt es jede Menge Infos zu Land und Leuten.

Artikel lesen
22.07.2016

Verstöße sind teuer

Mautbestimmungen im Ausland beachten

Führt die Urlaubsreise ins Ausland, sollten sich Motorradfahrer über die jeweils geltenden Mautbestimmungen informieren. »Schwarzfahrern« drohen teils hohe Bußgelder. Eine Übersicht der Regelungen in Europa.

Artikel lesen
21.07.2016

Jetzt mit Offline-Karten

Das neue easyRoutes® Mobile

Neben der PC-basierten Version des beliebten Tourenplanungs- und Verwaltungsprogramms wurde auch die easyRoutes®-App gründlich überarbeitet. Highlights sind die neuen Offline-Karten sowie die Anbindung an die TF-Tourdatenbank.

Artikel lesen
20.07.2016

Von Mückenschutz bis Warnfunktion

Buffs mit neuen Features

Das wegen seiner Vielseitigkeit bei Motorradfahren beliebte Schlauchtuch Buff gibt es ab sofort in zahlreichen neuen Ausführungen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften.

Artikel lesen
19.07.2016

1500 Kilometer in drei Tagen

Yamaha eXTreme Ride 2016

Nach der positiven Resonanz auf den ersten eXTreme Ride fordert Yamaha auch heuer wieder alle XT-Fahrer auf, sich auf ihrer Maschine kräftig den Wind um die Nase wehen zu lassen. Es gibt nicht nur Preise zu gewinnen, die beste Story von unterwegs wird in MotorradABENTEUER veröffentlicht.

Artikel lesen
18.07.2016

Touristische Rundfahrt

Cross Egypt Challenge

In zehn Tagen führt die Cross Egypt Challenge in einer großen Runde durch das Land der Pharaonen. Die Ausfahrt für Scooter und Motorräder hat touristischen Charakter und verläuft auf befestigten Straßen.

Artikel lesen
15.07.2016

76.000 Kilometer

Rekordfahrt rund um die Welt

Der Schweizer Urs Pedraita hat einen neuen Rekord für Motorrad-Weltumrundungen aufgestellt. Ziel war nicht, die absolut kürzeste Zeit einzufahren, sondern alle fünf Kontinente entlang ihrer längsten Achse zu durchqueren.

Artikel lesen
13.07.2016

Chassis und Motor in Schwarz

Goldwing in neuen Farben

Zwei neue Farben sind für den 2016er Modelljahrgang der Honda Goldwing verfügbar. Zudem werden die neuen Modelle nur noch ohne Airbag ausgeliefert.

Artikel lesen
12.07.2016

Verkehrsrecht im Ausland

Andere Länder, andere Sitten

Nicht nur in ihren Bräuchen und Sitten unterscheiden sich die Länder Europas, auch im Umgang mit Verkehrsordnungswidrigkeiten – und in der Frage, was überhaupt als solche angesehen wird – gibt es zahlreiche Unterschiede.

Artikel lesen
11.07.2016

Bis zu 800 Euro Preisvorteil

Touringpaket für Versys-Modelle

Kawasaki spendiert Käufern einer neuen Versys ein kostenloses Touringpaket. Die zeitlich limitierte Aktion gilt für das 650er Modell wie für die 1000er gleichermaßen.

Artikel lesen
07.07.2016

Neuer Yard Built-Umbau

Street Tracker Yamaha XSR 700 Otokomae

Passend zu den sich langsam einstellenden hochsommerlichen Temperaturen präsentiert Yamaha einen extrafrischen Street Tracker: Die XSR 700 Otokomae aus der Werkstatt von Ad Hoc Café Racers.

Artikel lesen
06.07.2016

35.000 Besucher

Review BMW Motorrad Days 2016

Trotz durchwachsenen Wetters machten sich am ersten Juliwochenende rund 35.000 Fans der weißblauen Marke auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen, wo die 16. BMW Motorrad Days stattfanden.

Artikel lesen
05.07.2016

Schwimmende Lagerung

Neuer Kofferträger für KTM Adventure

KTM rückt der Hochgeschwindigkeitsinstabilität vollbeladener Adventures mit einem eigens entwickelten Kofferträger zu Leibe. Die schwimmend aufgehängte Konstruktion ist für alle Adventure-Modelle ab Baujahr 2013 verfügbar.

Artikel lesen
04.07.2016

EU-4-Anpassung / neue Stylings

BMW Motorrad Facelift 2017

Bereits zur Saisonmitte hat BMW zahlreiche Motorräder aufgefrischt: Die GS-Modelle der F-Baureihe haben ein Facelift erhalten, zur 1200er Adventure gibt es ein Triple-Black-Sondermodell und die R nineT wird als kerniger Scrambler bald bei den Händlern stehen.

Artikel lesen

Suchen & Finden

Aktuelles Heft

TOURENFAHRER Ausgabe 10/2016

Ausgabe 10/2016
Motorräder: 19- und 21-Zoll-Vorderräder im Konzeptvergleich, Honda ST 1300 Pan European
Reisen: Waldecker Land, Ardèche, Alpen, Harley-Days
Ausrüstung/Praxis: Motorrad-Jeans, Werkzeug-Sets, Lenkkopflager, Kipp- und Absenkhänger

News-Ticker

Donnerstag, 29. September 2016
TF-Tourdatenbank im neuen Design
Noch nutzerfreundlicher, mit responsivem Layout zur Anpassung an verschiedenste...
Mittwoch, 28. September 2016
BMW bringt Airbag-Weste
BMW erweitert das Programm an Schutzausrüstung um eine Airbag-Weste. Ausgestattet mit der...
Dienstag, 27. September 2016
Premier Renzi weiht neues Ducati-Museum ein
In einem Festakt wurde das komplett umgebaute Ducati-Museum von Italiens Premierminister...
Montag, 26. September 2016
Fünf Jahre Garantie auf Schuberth-Helme
Schuberth gewährt eine freiwillige Garantie von fünf Jahren auf seine Produkte. Auch für...


TOURENFAHRER-Bühne auf der Intermot
Auf der TOURENFAHRER-Bühne gibt es von MI bis SO Programm:
........................................................
Südostasien • Erik Peters, Seidenstraße • Susanne & Thomas Goertz, Schottland • Erik Peters, GPS Workshop • Sven Degenhardt, Projekt Eurasien • Andreas Hülsmann, Nordamerika • Erik Peters, Island • Andreas Hülsmann, Kolumbien • Brita Matthiesen, Panamericana per Vespa • Alexander Eischeid
........................................................
Komplettes Bühnenprogramm im PDF-Format:

Initiates file downloadDownload


Anzeige:

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2016/17

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


Anzeige:

Web-App für TF-Partnerhäuser

Ab sofort stehen alle Informationen zu den motorradfreundlichen Hotels aus dem TOURENFAHRER Hotel-Spezial als Web-App auch unterwegs auf dem Smartphone zur Verfügung.
mehr



TOURENFAHRER Online-Shop

Unsere Magazine

TOURENFAHRER

»TOURENFAHRER«

Der TOURENFAHRER – mehr muss man gar nicht sagen. Für 5,90 Euro am Kiosk.  Durchblättern!


MOTORRADFAHRER

»MOTORRADFAHRER«

Die neuesten Bikes im Test, dazu Technik, Praxis, Sport satt. Für nur 2,90 Euro am Kiosk.  Durchblättern!


MotorradABENTEUER

»MotorradABENTEUER«

Das abenteuerlichste aller Motorradmagazine jetzt für 5,30 Euro am Kiosk.
 Durchblättern!


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa