Sie sind hier: Home
31.08.2016

Helm bei Unfall zerstört

Wann haftet der Helmhersteller?

Mit einem Fall, den man als Motorradfahrer nicht selbst erleben möchte, befasste sich das Oberlandesgericht Brandenburg: Beim Unfall eines Mopedfahrers war der Helm gebrochen. Der Fahrer, der sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte, verklagte den Helmhersteller.

Artikel lesen
30.08.2016

Jubiläumstreffen vom 2. bis 4. September

20 Jahre MRT Gieboldehausen

Am kommenden Wochenende findet in Gieboldehausen das 20. Motorrad Reise Treffen (MRT) statt. Vorträge, Workshops und jede Menge Fernwehatmosphäre warten auf die Teilnehmer.

Artikel lesen
29.08.2016

9. bis 11. September

Open House bei Moto Guzzi in Mandello

Drei Tage Land feiern Fans des italienischen Traditionsherstellers Moto Guzzi die legendäre Motorradmarke und sich selbst. Rund um das historische Werksgelände gibt es ein buntes Programm mit Besichtigungen, Probefahrten, Geselligkeit und ausgedehnten Touren.

Artikel lesen
26.08.2016

Am alten Firmenstandort

Horex Flagship Store in Bad Homburg

Auf historischem Boden, nämlich am ursprünglichen Standort der Motorradmarke in Bad Homburg, eröffnet der Motorradhersteller Horex den ersten Flagship Store.

Artikel lesen
Anzeige:
Anzeige:

Top-Themen

Reise

Ostseeküste

Uli Böckmann folgte der Ostseeküste von Rostock nach Skagen an der Nordspitze Dänemarks auf einer 1000 Kilometer langen Reise.

Artikel als PDF

Tourentest

Triumph Tiger Explorer XCA

Triumph hat seine Explorer-Baureihe kräftig überarbeitet. Wir waren mit der opulenten Luxus-Variante XCA auf Tour.

Artikel als PDF

Tourentest

F 800 GS Adv. / Honda Africa Twin

Auf der Suche nach der optimalen Kombination aus Reisekomfort und Fahrspaß on- wie offroad haben wir BMW F 800 GS Adv. und Honda CRF 1000 L verglichen.

Artikel als PDF

Reise

Italien: Basilikata

Im heißen Mezzogiorno, dem Süden Italiens, erlebte Uwe Krauß ein Fegefeuer von Eindrücken und Überraschungen.

Artikel als PDF

Ausrüstung

Schlagtest Integralhelme I

Zehn aktuelle Integralhelme wurden im TF-Test vom TÜV Rheinland einem Schlagtest unterzogen. Teil 1 des großen Überblicks.

Artikel als PDF

Spezial

Die 18 besten Tourer

Die Redaktion des TF hat die 18 besten Tourer zusammengestellt und liefert umfassende Informationen zu Offroad-, Touren- und Sozia-Tauglichkeit.

Artikel als PDF

Fahrbericht

Ducati Multistrada 1200 Enduro

Mit der » Enduro« wagt sich die Ducati erstmals ins Gelände. Der Fahrbericht klärt, ob die Maschine ein echtes Dualbike ist.

Artikel als PDF

Ausrüstung

Action-Cams

Erinnerungen an Motorradtourenkönnen kinderleicht mit Action-Cams aufgezeichnet werden. Acht aktuelle Modelle im Test.

Artikel als PDF

Reise

Sachsen

Tief im Osten Deutschlands konnte sich die Tradition der Dampfbahnen ins Heute retten. Unsere Autoren folgen der Dampfbahn-Route Sachsen.

Artikel als PDF

Reise

Südostasien

Erik Peters hat in gut drei Monaten Thailand, Laos und Kambodscha bereist und jede Menge Eindrücke faszinierender Kulturen gesammelt.

Artikel als PDF
weiter

Der amerikanische Motorradhersteller Victory hat seine Modellpalette deutlich gestrafft. Sportlichere Maschinen bestimmen das 2017er Programm, Cruiser und Bagger entfallen.

Artikel lesen
24.08.2016

Indoor und outdoor

Live Action auf der Intermot

Jede Menge Live Action warte auf die Besucher der Intermot in Köln. Vom Testparcours zum Selberfahren, über Show Races, Schraubergaragen in vollem Betrieb bis zum Barbershop reicht das vielfältige Angebot.

Artikel lesen
23.08.2016

Anbieter weltweit

Organisierte Reisen in der TF-Datenbank

Ganz egal, ob organisierte Urlaubsreise, Motorradmiete oder Fahrtraining – alle wichtigen Anbieter sind in der TF-Datenbank gelistet. Mit den neuen, komfortablen Suchfunktionen, wird das Finden zum Kinderspiel.

Artikel lesen
22.08.2016

Abenteuertouren zum Nachfahren

Adventure Country Tracks

Nach dem Vorbild der amerikanischen Backcountry Discovery Routes ist nun auch in Europa ein Netzwerk an vorkonfigurierten Touren im Entstehen, die die jeweils interessantesten (Schotter)-Strecken eines Landes zu einer Route verbinden.

Artikel lesen
19.08.2016

Millionenstrafe in den USA

Manipulierte Abgaswerte bei Harley

Jetzt also auch die Motorradbranche – Harley-Davidson muss in den Vereinigten Staaten eine Millionenstrafe wegen manipulierter Abgaswerte bezahlen. Ähnlich wie bei VW soll eine illegale Software eingesetzt worden sein.

Artikel lesen
18.08.2016

Am Berliner Postbahnhof

Review Pure & Crafted Festival 2016

Bei bestem Wetter kamen rund 8000 Besucher zum Pure & Crafted Festival am Berliner Postbahnhof. Die einzigartige Mischung aus angesagter Musik und Motorrad Lifestyle machten die zweite Ausgabe des Events zu einem riesigen Erfolg.

Artikel lesen
17.08.2016

Liao setzt sich durch

Urteil im Gericke-Markenstreit

Der seit 2014 schwelende Streit um die Rechte an der Marke »Hein Gericke« scheint nun entschieden zu sein. Das Landgericht Hamburg hat die Hein Gericke Europe GmbH zur Eigentümerin der Marke erklärt.

Artikel lesen
16.08.2016

27.11. bis 03.12.2016

Leserreise Teneriffa

Wenn hierzulande die Motorradsaison beendet ist, können die TOURENFAHRER-Leser auf unserer Leserreise noch einmal so richtig genussvoll die kurvenreichen Straßen der Kanaren erobern.

Artikel lesen
15.08.2016

20. und 21. August

Preview Kawasaki Days 2016

Am kommenden Wochenende finden die Kawasaki Days statt. Vor der Kulisse des Schottenring Grand Prix treffen sich die Fans der grünen Marke zu Rennsportaction, Probefahrten, Fachsimpeleien und um ausgelassen zu feiern.

Artikel lesen
12.08.2016

Nicht verpassen!

TOURENFAHRER September 2016 am Kiosk!

Prallvoll mit packenden Motorrad- und Reisethemen liegt der neue TOURENFAHRER 09/2016 ab heute am Kiosk. Die digitale Version ist als E-Paper ebenfalls ab sofort verfügbar.

Artikel lesen
11.08.2016

Neuer Weltrekordversuch mit Guy Martin

Triumph will’s wissen

Bereits im vergangenen Sommer wollte Triumph den Versuch unternehmen, einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Motorräder aufzustellen. Wegen einer Verletzung des Fahrers Guy Martin musste das Unternehmen jedoch verschoben werden. Jetzt hat Triumph einen neuen Anlauf gestartet.

Artikel lesen
10.08.2016

Niedrige Geschwindigkeit, gute Sicht

Minikreisel für mehr Verkehrssicherheit

In England, Frankreich und der Schweiz gehören so genannte Minikreisel schon lange zum Straßenbild. Jetzt werden sie auch in Deutschland immer häufiger zur Entschärfung von Verkehrsknotenpunkten eingesetzt. Zu recht, wie die Experten vom ARCD meinen.

Artikel lesen
09.08.2016

Gussräder der YZF-R1

Yamaha für Magnesium-Guss ausgezeichnet

Die Japan Magnesium Association hat Yamaha ihren diesjährigen Preis verliehen. Damit soll der Beitrag des Motorradherstellers zum Wachstum und zur Entwicklung der japanischen Magnesiumindustrie gewürdigt werden.

Artikel lesen
04.08.2016

Nur Kraftroller schwächeln

Motorradmarkt wächst

Im ersten Halbjahr 2016 wurden knapp 4000 Motorräder und Kraftroller mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Während die Motorräder deutlich zulegten, verfehlten die Kraftroller die Vorjahreswerte.

Artikel lesen
03.08.2016

DVR sieht drei Stellschrauben

Mehr Sicherheit für Motorradfahrer

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat drei zentrale Aspekte zur Verbesserung der Sicherheit für Motorradfahrer identifiziert. Doch ein baldiger Rückgang der nach wie vor hohen Opferzahlen ist nicht zu erwarten.

Artikel lesen
02.08.2016

Neuer Shop, modernes Logistikzentrum

Touratech Neubau fertig

Der Zubehörhersteller Touratech hat den Neubau in Betrieb genommen. Die Kunden profitieren von einem riesigen neuen Shop sowie noch schnellerem Versand dank des hochmodernen Logistikzentrums.

Artikel lesen
01.08.2016

Vorbestellung über Online-Plattform

Guzzi startet Pre-Booking für MGX-21

Die Fertigung des auf der letztjährigen Eicma in Mailand vorgestellten Cruisers Moto Guzzi MGX-21 ist angelaufen. Kunden, die sich bereits jetzt online ein Fahrzeug reservieren, gewährt der Hersteller zahlreiche Vorzüge.

Artikel lesen
29.07.2016

Kleinere Updates

Indian Modelljahr 2017

Indian gibt einen Ausblick auf die Modellpalette 2017. Zwei Modelle bekommen kleinere technische Updates, ansonsten belässt es der amerikanische Hersteller bei optischen Retuschen. Wirklich neu ist ein serienmäßiges Infotainment-System für die Spitzenmodelle.

Artikel lesen
28.07.2016

Einer rast, der andere missachtet Vorfahrt

Kniffelige Schuldfrage

Überschreitet ein vorfahrtsberechtigter Motorradfahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich, trifft ihn eine Teilschuld am Unfall, auch wenn ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt.

Artikel lesen
27.07.2016

Legende neu aufgelegt

Brough Superior SS 100 wird gebaut

In Zeiten der Rückbesinnung auf die Wurzeln des Motorradfahrens erleben einst verschwundene Traditionsmarken ihre Wiedergeburt. Nun feiert der wiedererstandene britische Edelhersteller Brough Superior den Roll-out der ersten Kleinserie der neuen SS 100.

Artikel lesen
26.07.2016

Superleichter Edelracer

Ducati 1299 Panigale S Anniversario

Im Rahmen der World Ducati Week hat die italienische Marke eine veredelte Version des Spitzenmodells Panigale S vorgestellt. Nochmals leichter und mit besonders wertigen Teilen ausgestattet, wendet sich die Anniversario an solvente Freunde des Exklusiven.

Artikel lesen
25.07.2016

Kurven und mehr

Neuer Curves-Band »Sizilien«

Der Delius Klasing Verlag hat ein neues »Curves« herausgebracht. Der siebte Band der außergewöhnlichen Reihe widmet sich der Mittelmeerinsel Sizilien. Neben faszinierenden Kurvenbildern gibt es jede Menge Infos zu Land und Leuten.

Artikel lesen
22.07.2016

Verstöße sind teuer

Mautbestimmungen im Ausland beachten

Führt die Urlaubsreise ins Ausland, sollten sich Motorradfahrer über die jeweils geltenden Mautbestimmungen informieren. »Schwarzfahrern« drohen teils hohe Bußgelder. Eine Übersicht der Regelungen in Europa.

Artikel lesen
21.07.2016

Jetzt mit Offline-Karten

Das neue easyRoutes® Mobile

Neben der PC-basierten Version des beliebten Tourenplanungs- und Verwaltungsprogramms wurde auch die easyRoutes®-App gründlich überarbeitet. Highlights sind die neuen Offline-Karten sowie die Anbindung an die TF-Tourdatenbank.

Artikel lesen
20.07.2016

Von Mückenschutz bis Warnfunktion

Buffs mit neuen Features

Das wegen seiner Vielseitigkeit bei Motorradfahren beliebte Schlauchtuch Buff gibt es ab sofort in zahlreichen neuen Ausführungen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften.

Artikel lesen
19.07.2016

1500 Kilometer in drei Tagen

Yamaha eXTreme Ride 2016

Nach der positiven Resonanz auf den ersten eXTreme Ride fordert Yamaha auch heuer wieder alle XT-Fahrer auf, sich auf ihrer Maschine kräftig den Wind um die Nase wehen zu lassen. Es gibt nicht nur Preise zu gewinnen, die beste Story von unterwegs wird in MotorradABENTEUER veröffentlicht.

Artikel lesen
18.07.2016

Touristische Rundfahrt

Cross Egypt Challenge

In zehn Tagen führt die Cross Egypt Challenge in einer großen Runde durch das Land der Pharaonen. Die Ausfahrt für Scooter und Motorräder hat touristischen Charakter und verläuft auf befestigten Straßen.

Artikel lesen
15.07.2016

76.000 Kilometer

Rekordfahrt rund um die Welt

Der Schweizer Urs Pedraita hat einen neuen Rekord für Motorrad-Weltumrundungen aufgestellt. Ziel war nicht, die absolut kürzeste Zeit einzufahren, sondern alle fünf Kontinente entlang ihrer längsten Achse zu durchqueren.

Artikel lesen
13.07.2016

Chassis und Motor in Schwarz

Goldwing in neuen Farben

Zwei neue Farben sind für den 2016er Modelljahrgang der Honda Goldwing verfügbar. Zudem werden die neuen Modelle nur noch ohne Airbag ausgeliefert.

Artikel lesen
12.07.2016

Verkehrsrecht im Ausland

Andere Länder, andere Sitten

Nicht nur in ihren Bräuchen und Sitten unterscheiden sich die Länder Europas, auch im Umgang mit Verkehrsordnungswidrigkeiten – und in der Frage, was überhaupt als solche angesehen wird – gibt es zahlreiche Unterschiede.

Artikel lesen
11.07.2016

Bis zu 800 Euro Preisvorteil

Touringpaket für Versys-Modelle

Kawasaki spendiert Käufern einer neuen Versys ein kostenloses Touringpaket. Die zeitlich limitierte Aktion gilt für das 650er Modell wie für die 1000er gleichermaßen.

Artikel lesen
07.07.2016

Neuer Yard Built-Umbau

Street Tracker Yamaha XSR 700 Otokomae

Passend zu den sich langsam einstellenden hochsommerlichen Temperaturen präsentiert Yamaha einen extrafrischen Street Tracker: Die XSR 700 Otokomae aus der Werkstatt von Ad Hoc Café Racers.

Artikel lesen
06.07.2016

35.000 Besucher

Review BMW Motorrad Days 2016

Trotz durchwachsenen Wetters machten sich am ersten Juliwochenende rund 35.000 Fans der weißblauen Marke auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen, wo die 16. BMW Motorrad Days stattfanden.

Artikel lesen
05.07.2016

Schwimmende Lagerung

Neuer Kofferträger für KTM Adventure

KTM rückt der Hochgeschwindigkeitsinstabilität vollbeladener Adventures mit einem eigens entwickelten Kofferträger zu Leibe. Die schwimmend aufgehängte Konstruktion ist für alle Adventure-Modelle ab Baujahr 2013 verfügbar.

Artikel lesen
04.07.2016

EU-4-Anpassung / neue Stylings

BMW Motorrad Facelift 2017

Bereits zur Saisonmitte hat BMW zahlreiche Motorräder aufgefrischt: Die GS-Modelle der F-Baureihe haben ein Facelift erhalten, zur 1200er Adventure gibt es ein Triple-Black-Sondermodell und die R nineT wird als kerniger Scrambler bald bei den Händlern stehen.

Artikel lesen
30.06.2016

Im Flat-Track-Style

Roland Sands veredelt Indian Scout

Um an die Sporterfolge der Marke zu erinnern, hat Indian den Designer Roland Sands beauftragt, seine persönliche Interpretation der aktuellen Indian Scout auf die Räder zu stellen.

Artikel lesen
29.06.2016

Charity-Projekt der »Boyz on bikes«

Quer durch Afrika

Von Ost nach West hat eine Gruppe unerschrockener Motorradabenteurer Afrika durchquert. Nach rund 7500 harten Kilometern hat das Team auf Husqvarna 701 Enduros Matadi an der kongolesischen Atlantikküste erreicht.

Artikel lesen
28.06.2016

Von der Ost- an die Westküste

Auf den Spuren der Van Buren Sisters

Im Jahr 1916 wagten die Schwestern Augusta und Adeline Van Buren die Durchquerung der Vereinigten Staaten per Motorrad. 100 Jahre später folgt der Sisters Centennial Motorcycle Ride den Spuren der beiden Motorradpionierinnen.

Artikel lesen
27.06.2016

Behinderungen trotz Lkw-Fahrverbot

Freud’ und Leid zur Reisezeit

Zwar entlastet der Bund den Fernverkehr während der Hauptreisezeit durch erweiterte Lkw-Fahrverbote, eine Vielzahl von Baustellen dürfte dennoch für jede Menge Behinderungen sorgen.

Artikel lesen
24.06.2016

Themenwelten und Live-Aktionen

Intermot hübscht sich auf

Die Motorradmesse Intermot in Köln möchte mit konzeptionellen Neuerungen noch attraktiver für das breite Publikum werden. Themenwelten setzen gezielt Schwerpunkte, Werkstattbereiche und Liveaktionen machen Inhalte für die Besucher erlebbar.

Artikel lesen
21.06.2016

Traditionsstrecke im Erzgebirge

GCC: Lauf 3 am Venusberg

Der dritte Lauf zur Deutschen Cross Country Meisterschaft am Venusberg bot Offroadfans eine Spitzenstrecke, perfekte Organisation und beste Stimmung.

Artikel lesen
20.06.2016

Rang 1 für »Nyx« aus Griechenland

Harley Custom King gekürt

Zwölf Custombikes, die sich in den nationalen Abstimmungen durchgesetzt hatten, stellten sich beim internationalen Finale dem Votum einer Expertenjury auf dem »Wheels & Waves«-Festival. Zum Custom King 2016 wurde der Umbau von Harley-Davidson Athena gekürt.

Artikel lesen
17.06.2016

2017er Modelle von KTM und Husky

Neue Austro-Sportler

Die Schwestermarken KTM und Husqvarna haben bereits die Endurogeneration für die kommende Saison präsentiert: Hightech-Sportler, die Profis ebenso begeistern wie ambitionierte Hobbyfahrer.

Artikel lesen
16.06.2016

20. und 21. August 2016

Preview Kawasakis Days

Im Rahmen des Schottenring Grand Prix finden auch heuer wieder die Kawasaki Days statt. Fans der grünen Marke werden zwei Tage lang gemeinsam feiern und dem Motorsport frönen.

Artikel lesen
15.06.2016

Elektromotorräder aus Kalifornien

Zero wird zehn

Im Jahr 2006 wurde Zero Motorcycles in Santa Cruz, Kalifornien, gegründet. Mit einem Alter von zehn Jahren ist das Unternehmen bereits ein Urgestein der noch jungen Elektromotorradbranche. Ein Rückblick.

Artikel lesen
14.06.2016

Universelles System von Digades

Motorrad-E-Call zum Nachrüsten

Unter dem Namen D-Guard ist ein E-Call-System für Motorräder zum Nachrüsten erhältlich. Im Falle eines Sturzes soll das System automatisch Rettungskräfte alarmieren und den Unfallort übermitteln.

Artikel lesen
13.06.2016

10. bis 12. Juni

Touratech Travel Event 2016

Rund 12.000 Besucher aus aller Welt feierten beim Touratech Travel Event die Faszination des Motorradreisens. Intensiver Erfahrungsaustausch, gemeinsame Ausfahrten, Workshops, Fahrtraining und hochkarätige Vorträge ließen die drei Tage wie im Flug vergehen.

Artikel lesen
08.06.2016

Umbau mit Rallye-Touch

BMW R nineT Lac Rose

Auf dem Customizing Festival »Wheels & Waves« in Biarritz zeigt BMW mit dem Umbau R nineT »Lac Rose« eine Hommage an die Dakarmaschinen der 1980er Jahre.

Artikel lesen
06.06.2016

W-Baureihe wird eingestellt

Kawasaki W 800 Final Edition

Nach 18 Baujahren stellt Kawasaki die Fertigung der W-Baureihe ein. Die Reihentwins mit Königswelle waren zu Beginn der Nuller-Jahre Vorreiter der aktuellen Retrobewegung. Zum Abschied gibt es nun eine limitierte »Final Edition«.

Artikel lesen
03.06.2016

Dirk von Zitzewitz auf Touratech-Umbau

Africa Twin im Rallyeeinsatz

Dass auch die jüngste Modellgeneration der Honda Africa Twin die Rallyegene ihrer legendären Ahnen in sich trägt, bewies Rallyeprofi Dirk von Zitzewitz, der auf der Hellas Rallye mit einer CRF 1000 L fast die gesamte Einzylinderkonkurrenz deklassierte.

Artikel lesen
02.06.2016

Überführung und Probefahrt

Kurzzeitkennzeichen richtig nutzen

Kurzzeitkennzeichen sind das Mittel der Wahl für Probe- und Überführungsfahrten von nicht angemeldeten Motorrädern. Ein kleiner Überblick zu Voraussetzungen und Grenzen der Nutzung.

Artikel lesen
31.05.2016

7 Etappen, 7 Fahrer

Weltumrundung zum 90. von Ducati

Zum 90. Geburtstag der Marke schickt Ducati eine Multistrada rund um den Globus. Die insgesamt 30.000 Kilometer sollen in sieben Etappenbewältigt werden. Jede davon von einem Fahrer. Für diesen Job können sich abenteuerlustige Motorradfahrer ab sofort bewerben.

Artikel lesen

Suchen & Finden

Aktuelles Heft

TOURENFAHRER Ausgabe 09/2016

Ausgabe 09/2016
Motorräder: BMW R nineT Scrambler, HD Road King & Moto Guzzi
California 1400 Touring SE, Honda XRV 650 Africa Twin
Reisen: Frankreich, Schweiz/Italien, Enduro-Spezial
Ausrüstung/Praxis: Wachscotton-Jacken, Montageständer, Auspuff-Anpassung

News-Ticker

Mittwoch, 31. August 2016
Rückreisewelle Richtung Norden und Osten
Mit dem Ende der Sommerferien in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und...
Mittwoch, 31. August 2016
Wann haftet der Helmhersteller?
Mit einem Fall, den man als Motorradfahrer nicht selbst erleben möchte, befasste sich das...
Dienstag, 30. August 2016
2. bis 4. September: MRT Gieboldehausen
Am kommenden Wochenende findet in Gieboldehausen das 20. Motorrad Reise Treffen (MRT)...
Dienstag, 30. August 2016
Suzuki gewinnt Langstrecken-WM
Suzuki hat zum 15. Mal die Motorrad-Langtrecken-Weltmeisterschaft gewonnen. Beim vierten...


Anzeige:

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2016/17

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


Anzeige:

Web-App für TF-Partnerhäuser

Ab sofort stehen alle Informationen zu den motorradfreundlichen Hotels aus dem TOURENFAHRER Hotel-Spezial als Web-App auch unterwegs auf dem Smartphone zur Verfügung.
mehr



TOURENFAHRER Online-Shop

Unsere Magazine

TOURENFAHRER

»TOURENFAHRER«

Der TOURENFAHRER – mehr muss man gar nicht sagen. Für 5,90 Euro am Kiosk.  Durchblättern!


MOTORRADFAHRER

»MOTORRADFAHRER«

Die neuesten Bikes im Test, dazu Technik, Praxis, Sport satt. Für nur 2,90 Euro am Kiosk.  Durchblättern!


MotorradABENTEUER

»MotorradABENTEUER«

Das abenteuerlichste aller Motorradmagazine jetzt für 5,30 Euro am Kiosk.
 Durchblättern!


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa