Sie sind hier: Home
05.08.2015

Fast 35.000 bei der Superbike IDM am Schleizer Dreieck

Freude und Tragik in Schleiz

Schon seit 1923 werden Motorradrennen auf der Naturrennstrecke in Schleiz gefahren. Dieser Jahr sahen fast 35.000 Zuschauer der Superbike IDM zu.

Artikel lesen
03.08.2015

MXoN-Team Germany hofft auf baldiges Comback

Comeback Max Nagl

Nach der Beinverletzung beim Grand Prix von Teutschthal während der Qualifikation hofft Max Nagl auf eine baldige Rückkehr ins Team. Denn noch sind die Chance auf einen Podiumsplatz in der WM nicht vorbei.

Artikel lesen
31.07.2015

Flat Track Race

Harleys im Drift

In Amerika eine der bekanntesten Rennserien, in Deutschland unbekannt: Flat Track Rennen. Exotisch aus europäischer Sicht auch die Motorräder: traditionell Harley Davidson.

Artikel lesen
30.07.2015

Yamaha XSR 700 Faster Sons Edition

Back to the Roots

Yamaha besinnt sich seiner Wurzeln. Mit der Rückbesinnung auf klassische Designelemente vergangener Modelle will Yamaha die aktuellen Motorräder aufwerten. Eines der Projekte der Faster Sons Edition ist die Yamaha XSR 700.

Artikel lesen
Anzeige:

Top-Themen

Reise

Cevennen

Tief versteckt im Nationalpark Cevennen warten auf den entdeckungslustigen Tourenfahrer kurvige Sträßchen und atemberaubende Pisten

Artikel als PDF

Tourentest

Versys 1000 | V-Strom 1000

Mit völlig unterschiedlichen Konzepten bedienen Kawasaki und Suzuki das Segment der großvolumigen Allrounder.

Artikel als PDF

Service

Motorradmiete weltweit

Vermietstationen auf allen Kontinenten listet der umfangreiche Beitrag auf. Dazu: Worauf man bei der Motorradmiete im Ausland achten muss.

Artikel als PDF

Tourentest

BMW K 1600 / Triumph Trophy

Mit jeder Menge Luxus an Bord gehen BMW K 1600 GTL und Triumph Trophy 1200 SE auf Tour. Der Tourentest vergleicht die beiden Konzepte.

Artikel als PDF

Ratgeber

Klapphelme

Neun aktuelle Klapphelme wurden gemeinsam mit dem TÜV Rheinland einem Schlagtest unterzogen. Teil 1 des großen Ratgebers.

Artikel als PDF

Reise

Chiemgau

Mit seinen Seen, Hügeln und Bergen ist der Chiemgau ein wunderbares Motorradziel (nicht nur) für den Frühling.

Artikel als PDF

Ratgeber

Reiseenduro-Reifen

Ebenso universell wie die Reiseenduros selbst sind die für diese Motorradgattung erhältlichen Reifen. Marktüberblick mit 19 Profilen.

Artikel als PDF

Reise

Südfrankreich

Zwei TF-Autoren wählten ihre Reiseroute entlang der schönsten Dörfer des Landes, der »Plus Beaux Villages« durch Frankreichs Süden.

Artikel als PDF

Tourentest

Konzeptvergleich

Welche macht am meisten Spaß? BMW S 1000 RR, Ducati Multistrada 1200 S und Indian Chief Vintage unterwegs in den Alpen.

Artikel als PDF

Reise

Irland

Zerklüftete Küsten, saftige Wiesen und urgemütliche Pubs, in denen dunkles Bier zu Live-Musik getrunken wird – Erik Peters hat das Leben und Motorradfahren in Irland genossen.

Artikel als PDF

Tourentest

CB 650 F / MT-07

Mit den Allroundern Honda CB 650 F und Yamaha MT-07 bekommt man viel Motorrad für kleines Geld. Tourentest mit den zwei modernen Mittelklassebikes.

Artikel als PDF
weiter
29.07.2015

MAXXIS Cross Country Meisterschaft 2015 - Goldbach, Rennbericht

Hochleistungssport der Spitzenklasse

Beim 4. Lauf zur MAXXIS Cross Country Meisterschaft verwandelte sich das unterfränkische Goldbach in einen Offroad-Hexenkessel. Über 5000 Zuschauer erlebten spannenden Duelle. Der 10.000-Seelen-Ort wurde seinem Ruf als GCC-Hochburg einmal mehr als gerecht und belohnte die gesamte Szene mit einem Saison-Höhepunkt.

Artikel lesen
28.07.2015

Touratech unterstützt Wildlife-Projekt

The Rhino Ride: Aktion gegen Nashorn-Wilderei

Durch Deutschland, Österreich und die Niederlande führte der »Rhino Ride« die Aktivisten André Barnard und Gavin Green. Mit ihrer Aktion setzen sie sich für den Schutz der Nashörner ein. Unterstützung bei ihrer Mission erhielten sie vom Zubehörhersteller Touratech.

Artikel lesen
27.07.2015

Wechselnde Ausstellungen

Motorradgeschichte im Horex-Museum

Mit wechselnden Ausstellungen dokumentiert das Horex-Museum in Bad Homburg die vielfältigen Facetten der legendären Motorradmarke. Ganz neu ist eine Schau mit historischen Fotografien von Erika Wachsmann.

Artikel lesen
24.07.2015

Wichtigste Eckdaten bekanntgegeben

Die neue Honda Africa Twin

Honda hat den Schleier ein Stückchen weiter gelüftet und so gut wie alle relevanten Fakten rund um die neue Africa Twin veröffentlicht. Noch in diesem Jahr soll der 95 PS starke Zweizylinder bei den Händlern stehen.

Artikel lesen
23.07.2015

Deutsche Autobauer kaufen Kartendienst Here

Neuordnung auf dem Markt für digitale Karten

Nach dem Milliardendebakel, das Microsoft durch die Übernahme des finnischen Handyherstellers Nokia erlitt, wird nun das Tafelsilber flüssig gemacht. Den Kartenanbieter Nokia Here sicherten sich gemeinsam drei deutsche Autokonzerne.

Artikel lesen
22.07.2015

Höchstgelegenes Motorradtreffen

Rückblick Stella Alpina

Das Motorradtreffen Stella Alpina genießt eine Sonderstellung unter den Zusammenkünften der Motorradreisenden. Es zählt nicht nur zu den dienstältesten Meetings, es ist auch das höchstgelegene in Europa und organisiert sich seit rund einem halben Jahrhundert fast von selbst.

Artikel lesen
21.07.2015

Motorradtopseller Januar–Juni 2015

Die beliebtesten Bikes

Die Motorradindustrie kann zufrieden sein. Im ersten Halbjahr 2015 konnte ein Plus von über fünf Prozent verbucht werden. Zuwachsstärkster Monat war bislang der Juni. Wir zeigen welche Motorräder, den Geschmack der Kundschaft am besten trafen.

Artikel lesen
20.07.2015

Walker holt zweiten Sieg

Red Bull Romaniacs 2015

Denkbar knapp sicherte sich Jonny Walker seinen zweiten Sieg in Folge bei den Red Bull Romaniacs und verwies damit das Husqvarna-Duo Graham Jarvis und Alfredo Gómez auf die Plätze.

Artikel lesen
17.07.2015

Angriff auf Geschwindigkeitsrekord

Triumph plant Rekordfahrt

Der Countdown läuft: Nach langwierigen Vorbereitungen will Triumph Ende August auf den Bonneville Salt Flats einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge aufstellen. Die Spezialmaschine wird von TT-Ass Guy Martin pilotiert.

Artikel lesen
16.07.2015

Custom-Projekt von Jeb Scolman

Indian Black Bullet Scout

Inspiriert vom Stromliniendesign der Fünfziger- und frühen Sechzigerjahre hat Jeb Scolman rund um einen aktuellen Indian-Motor eine minimalistische Fahr-Maschine kreiert.

Artikel lesen
15.07.2015

Schon bald erhältlich

GSX-R 1000 »30th Anniversary Edition«

Mit einer Jubiläumsedition feiert Suzuki die dreißigjährige Marktpräsenz des Supersportlers GSX-R. Das Sondermodell wurde im Rahmen des MotoGP-Laufs auf dem Sachsenring präsentiert.

Artikel lesen
14.07.2015

Auf dem Sachsenring

IDM-Moto3-Piloten starten beim MotoGP

Die Nachwuchsfahrer aus der Superbike IDM konnten am vergangenen Wochenende WM-Luft schnuppern. In ihrer Rennklasse Moto3 gingen sie gemeinsam mit den MotoGP-Piloten an den Start.

Artikel lesen
10.07.2015

Symmetrische Optik

Touratech Gepäcksystem für BMW R 1200 GS

Der Zubehörhersteller Touratech bietet ein speziell angepasstes Gepäcksystem für die große BMW-Reiseenduro an. Eine Aussparung für den Auspuff ermöglicht eine geringe Baubreite, die Einhandbedienung soll bequeme Handhabung gewährleisten.

Artikel lesen
10.07.2015

Nach 13 Jahren KTM

Marc Coma beendet Rallye-Karriere

Nach 13 Jahren aktivem Rallyesport bei KTM, in denen er fünf Siege bei der Rally Dakar und sechs Cross Country Rallies Weltmeistertitel erringen konnte, beendet Marc Coma seine Fahrerkarriere.

Artikel lesen
10.07.2015

Start bei Dakar 2016

Husqvarna kehrt in den Rallye-Sport zurück

Husqvarna hat die Gründung eines offiziellen Rallye-Werksteams bekannt gegeben. Bereits bei der Dakar 2016 will die Marke mitmischen. Mit Ruben Faria und Pela Renet wurden zwei Spitzenfahrer verpflichtet.

Artikel lesen
09.07.2015

Prüflabor für die Helmentwicklung

Schuberth Air & Acoustics Lab eingeweiht

Dem Helmhersteller Schuberth steht künftig ein hochmodernes Prüflabor mit Aerodynamik- und Aeroakustik-Windkanal sowie einem Klimaprüfstand für die Entwicklung neuer Produkte zur Verfügung.

Artikel lesen
08.07.2015

Größtes Triumph-Treffen weltweit

Rückblick Triumph Tridays

Zum 10. Mal strömten die Jünger der Motorradmarke Triumph nach Neukirchen am Großvenediger. Rund 30.000 Motorradbegeisterte frönten am letzten Juniwochenende drei Tage lang dem britischen Biker-Livestyle.

Artikel lesen
07.07.2015

Order möglich ab August

BMW Motorrad Modellpflege 2016

BMW hat die Modellpflegemaßnahmen für die Motorräder des Baujahrs 2016 bekanntgegeben. Highlight ist das Sondermodell »TripleBlack« zur R 1200 GS, wichtigste technische Neuerung die Einführung des dynamischen Bremslichts.

Artikel lesen
06.07.2015

Sommerhitze auf dem Hungaroring

Superbike IDM Lauf 5

Bei Temperaturen um die 30 Grad boten die Fahrer der Superbike IDM einem begeisterten Publikum spannende Kämpfe auf dem Hungaroring. Markus Reiterberger sicherte seine Führung in der höchsten Wertungsklasse, musste aber einen Sieg an Titelverteidiger Forés abtreten.

Artikel lesen
06.07.2015

Vom 3. bis 5. Juli in Garmisch-Partenkirchen

Review BMW Motorrad Days

Trotz hochsommerlicher Hitze kamen erneut über vierzigtausend Besucher zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch-Partenkirchen, um gemeinsam ihre Liebe zur weißblauen Marke zu feiern.

Artikel lesen
03.07.2015

Von der Redaktion ausgewählt

Neue Motorradbücher

Markengeschichte, Typenkunde und spannende Verbrecherjagd in der Motorradszene: Wer anregende Lektüre für die Urlaubszeit sucht, für den gibt es lesenswerte Neuerscheinungen. Unsere Redakteure haben schon mal reingeschmökert.

Artikel lesen
02.07.2015

Mit Husky-Motor

Sportenduros von SWM

Im Rahmen des Laufs zur World Enduro Championship im italienischen Rovetta hat SWM die Geländesportmodelle RS 300 R und RS 500 R gezeigt. Die wiederbelebte Marke setzt auf hochwertige Technik Made in Italy.

Artikel lesen
01.07.2015

Neue Jacke»AiRock«

Rukka erweitert AirPower-Kollektion

Die Jacke »AiRock«, jüngster Zugang in Rukkas AirPower-Serie, bietet witterungsspezifische Kombinationsmöglichkeiten von Innen- und Außenjacke.

Artikel lesen
30.06.2015

Umbau von Klock Werks Kustom

Indian Scout Inspired Custom Series

Indian Motorcycle hat eine Reihe von Umbauten auf Basis des Modells Scout angekündigt. Den Anfang mach die »Custom Military Scout«, die Merkmale historischer Armee-Motorräder aufnimmt.

Artikel lesen
29.06.2015

Suzuki GSX-R1000 ABS zu gewinnen

Gewinnspiel zum Jubiläum 30 Jahre GSX-R

Suzuki International Europe verlost zum 30-jährigen Jubiläum der GSX-R eine Suzuki GSX-R1000 ABS in einer speziellen "30th Anniversary Edition".

Artikel lesen
25.06.2015

Spezialmotorrad »Project 156«

Victory beim Pike’s Peak Bergrennen

Unter dem Codenamen »Project 156« hat Victory eine Rennmaschine speziell für den Pike’s Peak International Hill Climb entwickelt. Der Startschuss zu dem berühmt-berüchtigten Bergrennen in Colorado fällt am 28. Juni.

Artikel lesen
24.06.2015

Neu bei SW-Motech

Zubehör für Kawasaki Versys 650

Mit der Versys 650 hat Kawasaki den Nerv der Szene getroffen: Handlich, vielseitig, preiswert und dabei pfiffig im Design ist der kleine Twin. Um die Reisetauglichkeit des Bestsellers zu erhöhen hat SW-Motech eine breite Zubehörpalette entwickelt.

Artikel lesen
23.06.2015

Mit Smartphone-Konnektivität

TomTom Bandit Actionkamera

TomTom präsentiert mit der »Bandit« eine Actionkamera der neuesten Generation, die durch die Vernetzung mit einer Smartphone-App einen zusätzlichen enormen Funktionsumfang besitzt.

Artikel lesen
19.06.2015

Praxisguides von RKH und Müller

Neue Reiseführer

Zahlreiche überarbeitete bzw. neue Guides weisen auch diese Saison den Reisenden den Weg. Sieben frische Bände hat der Michael Müller Verlag auf den Markt gebracht, bei Reise Know-How gibt es aktuelle Infos zu gleich zehn Destinationen.

Artikel lesen
18.06.2015

Motorrad-Routenplaner fürs Smartphone

easyROUTES® Mobile für iOS

easyROUTES® Mobile, die genial einfache Tourenplanungs-Software mit dem riesigen Angebot anspruchsvoller Motorradrouten, ist ab sofort auch für Mobilgeräte mit dem Apple-Betriebssystem iOS verfügbar.

Artikel lesen
17.06.2015

Victory baut E-Bike Prototyp

Victory baut E-Bike-Prototyp

Der amerikanische Motorradhersteller Victory hat den Prototypen eines elektrisch angetriebenen Sportmotorrades entwickelt. Im Rahmen der Tourist Trophy auf der Isle of Man wurde die Maschine erfolgreich getestet.

Artikel lesen
16.06.2015

Reiterberger vorn / Neukirchner stürzt

Superbike IDM Lauf 4

Markus Reiterberger kann seine Führung in der höchsten Wertungsklasse auf dem Nürburgring mit einem Doppelsieg verteidigen. Max Neukirchner stürzt und zieht sich eine Beinverletzung zu.

Artikel lesen
15.06.2015

Rund 15.000 Besucher

Touratech Travel Event live

Bei hochsommerlichen Temperaturen ist das Touratech Travel Event 2015 über die Bühne gegangen. Etwa 15.000 Traveller aus der ganzen Welt hatten sich zusammengefunden, um ein ganzes Wochenende lang den Themen Reisen und Motorrad zu frönen.

Artikel lesen
12.06.2015

Replika mit Straßenzulassung

Die neue Honda RC213V-S

Mit der RC213V-S stellt Honda einen straßenzugelassenen Ableger des siegreichen MotoGP-Motorrades vor. Trotz zahlreicher Modifikationen und einiger Abstriche dürfen sich solvente Sportbegeisterte auf jede Menge leckere Technik freuen.

Artikel lesen
11.06.2015

Zwei Bekleidungslinien

Triumph und Barbour kooperieren

Zwei britische Traditionsmarken wollen künftig enger zusammenarbeiten: Mit der Vorstellung eines exklusiven Custombikes und einer gemeinsamen Bekleidungskollektion wurde die Kooperation gefeiert.

Artikel lesen
09.06.2015

4.-6. September in Gieboldehausen

MRT 2015 findet statt

Gute Nachrichten für alle Motorradreisenden. Nachdem es lange Zeit nicht danach aussah, kann eines der wichtigsten Treffen der Szene, das MRT in Gieboldehausen, dieses Jahr doch wieder stattfinden.

Artikel lesen
08.06.2015

Extreme Streckenführung

Topathleten bezwingen Erzberg im Team

Nur fünf Fahrer haben das mutmaßlich härteste Erzbergrennen aller Zeiten bewältigt. Dabei bezwangen die vier Top-Stars Jonny Walker, Graham Jarvis, Andreas Lettenbichler und Alfredo Gomez als Team den Gipfel.

Artikel lesen
05.06.2015

Internationale Austragung 2016

GS Trophy in Südostasien

Rund eine Woche vor der deutschen Vorausscheidung gibt BMW – zumindest grob – den Austragungsort der International GS Trophy 2016 bekannt: Südostasien. Erstmals soll dann auch ein Frauenteam an den Start gehen.

Artikel lesen
03.06.2015

Wegen saisonaler Nutzung

Längere Fahrtenbuchauflage für Motorräder

Nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts kann für Motorradfahrer eine längere Fahrtenbuchauflage als für Autofahrer verhängt werden. Grund ist die saisonale Nutzung des Fahrzeugs.

Artikel lesen
02.06.2015

Tipps für sicheren Fahrspaß

Kinder auf dem Motorrad

Wenn Mama oder Papa ihr Motorrad aus der Garage holen, wollen auch die Kleinen gerne mal mitfahren. Ganz egal ob Kurzstrecke zur Schule oder eine große Tour – es gibt eine Menge zu beachten, damit bei allem Spaß die Sicherheit nicht zu kurz kommt.

Artikel lesen
01.06.2015

Reiterberger baut Führung aus

Superbike IDM Lauf 3

Hochspannung am Lausitzring: Nicht nur dass der dritte Lauf zur Superbike IDM im Rahmen der Tourenwagenmeisterschaft DTM ausgetragen wurde, auch an der Spitze der höchsten Wertungsklasse gab es ein dramatisches Duell zwischen Reiterberger und Neukirchner.

Artikel lesen
29.05.2015

Zum zweiten Mal in Köln

12.000 Besucher beim Harley Dome Cologne

Zum zweiten Mal stieg am Pfingstwochenende der »Harley Dome Cologne. Harley-Fans aus ganz Europa trafen sich in Köln zum gemeinsamen Feiern. Geboten war ein umfangreiches Programm inklusive Bikerdemo und Rockmusik live von der Bühne.

Artikel lesen
28.05.2015

Kleinere technische Updates

KTM Sportenduros für 2016

Während die unlängst vorgestellten MX-Modelle der jüngsten Generation von KTM mit einer neuen Motorisierung aufwarten, beschränkte man sich bei der Modellpflege der Enduropalette auf kleinere technische Updates.

Artikel lesen
27.05.2015

Vorstellung in der Villa d’Este

Bagger-Studie »Concept 101« von BMW

Jetzt auch BMW: Mit einer Studie, die auf dem Classic-Event Concorso d’Eleganza vorgestellt wurde, nähert sich der Münchener Motorradbauer dem derzeit angesagten Konzept des »Bagger« an.

Artikel lesen
26.05.2015

Europäische Satelliten-Navigation

Galileo im Testbetrieb

Noch knapp fünf Jahre soll es dauern, bis Galileo, das europäische globale Satellitennavigationssystem, in Betrieb gehen wird. Derzeit laufen intensive Tests der Technologie und die Entwicklung neuer satellitengestützter Dienste.

Artikel lesen
25.05.2015

Hepco, SW-Motech, Touratech

Zubehör für KTM Super Adventure

Spätestens mit der 1290 Super Adventure ist KTM in der höchsten Liga des Reiseenduro-Segments angekommen. Die Zubehörindustrie hat das Potenzial des 160-PS-Boliden erkannt und bereits zahlreiche Produkte entwickelt, um das brandneue Bike noch reisetauglicher zu machen.

Artikel lesen
20.05.2015

Fünf Elektromodelle

Maico startet Produktion

Die legendäre deutsche Motorradmarke Maico erwacht zu neuem Leben: Als Hersteller von elektrisch angetriebenen Zweirädern. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten startet nun die Produktion der ersten Modelle.

Artikel lesen
19.05.2015

Anmeldung 2015 läuft

Simson-Ausfahrt Red Bull Vogelfrei

Nach der positiven Resonanz auf die Premiere im vergangenen Jahr wird es auch 2015 wieder ein »Red Bull Vogelfrei« geben. Besitzer von Simson-Mopeds sind eingeladen, an der Spaß-Rallye rund um Zwickau teilzunehmen.

Artikel lesen
18.05.2015

Reiterberger: Volle Punktzahl

Superbike IDM Lauf 2 in Zolder

BMW-Pilot Markus Reiterberger konnte beim Lauf in Zolder erneut beide Rennen für sich entscheiden. Mit vier Siegen aus vier Rennen führt er die höchste Wertungsklasse an. Weitere Doppelsiege gab es in den Klasse Superstock 1000 (Mathieu Gines )und SuperNaked (Kjel Karthin).

Artikel lesen
15.05.2015

Teilnehmerfeld erweitert

Zusätzliche Startplätze bei GS Trophy

Aufgrund der großen Nachfrage hat sich BMW Motorrad entschlossen, das Teilnehmerfeld bei der BMW Motorrad GS Trophy Germany 2015 um 50 Startplätze zu erweitern. Nachnominierungen sind ab sofort möglich.

Artikel lesen
14.05.2015

15. und 16. August

Preview Kawasaki Days 2015

Kawasaki setzt ein erfolgreiches Konzept fort: Wie vergangenes Jahr finden die Kawasaki Days 2015 gemeinsam mit dem Schottenring Grand Prix statt. Motorsport, Shows und Unterhaltung dürften wieder zahlreiche Fans der grünen Marke begeistern.

Artikel lesen
13.05.2015

Scrambler, Café Racer & Co.

Retrobikes vom Mash

Die belgische Marke Mash hat sich auf die Produktion von Motorrädern im Retrostyle spezialisiert. Zufrieden mit dem Absatz seiner 125-Kubik-Modelle, bringt das Unternehmen nun auch großvolumiger Fahrzeuge auf den Markt.

Artikel lesen
12.05.2015

Offiziell bestätigt

Africa-Twin-Nachfolger kommt!

In bewährter Häppchenmanier wird die Szene heiß auf das »Next big Thing« gemacht: Honda hat zwei Bilder mit Details einer neuen Reiseenduro veröffentlicht und gleichzeitig bestätigt, dass ein Nachfolgemodell der legendären Africa Twin tatsächlich in Serie geht.

Artikel lesen
12.05.2015

Kurzvorstellung

BMW S 1000 XR in den Startlöchern

Multipurpose- oder Crossover-Bikes? Auch wenn sich noch keine Gattungsbezeichnung durchgesetzt hat – die zweirädrigen SUVs treffen mit ihrem frechen Stilmix genau den Geschmack der Kundschaft. Mit der neuen BMW S 1000 XR tritt ein starker neuer Player auf den Plan.

Artikel lesen
11.05.2015

Termin- und Streckenübersicht 2015

Rennstreckentrainings für Einsteiger

Eine Rennstrecke ist der perfekte Ort, das eigene Fahrkönnen zu verfeinern. Und das nicht nur für Piloten mit Motorsportambitionen – auch Motorradreisende profitieren von der verbesserten Fahrzeugbeherrschung.

Artikel lesen

Suchen & Finden

Aktuelles Heft

Ausgabe 09/2015
Motorräder: BMW R 1200 GS Adv. / KTM 1290 Super Adv., Aprilia Caponord Rally, Q-Tec Trikes und Quads
Reisen: Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien
Ausrüstung: Tankrucksacksysteme, Ladies-Special: Komplettausrüstungen, Gürteltaschen im Vergleich
Praxis/Service: Reiseführer-Apps, Transport: Airtrailer und Multifuncar u.v.m.

Anzeige:

News-Ticker

Anzeige:

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2015/16

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


Web-App für TOURENFAHRER-Partnerhäuser

Ab sofort stehen alle Informationen zu den motorradfreundlichen Hotels aus dem TOURENFAHRER Hotel-Spezial als Web-App auch unterwegs auf dem Smartphone zur Verfügung.
mehr



TOURENFAHRER Online-Shop

Unsere Magazine

TOURENFAHRER

»TOURENFAHRER«

Der TOURENFAHRER – mehr muss man gar nicht sagen. Für 5,90 Euro am Kiosk.  Durchblättern!


MOTORRADFAHRER

»MOTORRADFAHRER«

Die neuesten Bikes im Test, dazu Technik, Praxis, Sport satt. Für nur 2,30 Euro am Kiosk.  Durchblättern!


MotorradABENTEUER

»MotorradABENTEUER«

Das abenteuerlichste aller Motorradmagazine jetzt für 5,30 Euro am Kiosk.
 Durchblättern!


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa