Royal Enfield Goan Classic 350

Limitierte Stückzahl

Royal Enfield Goan Classic 350 kommt nach Deutschland

Erstmals auf der Motoverse 2024 in Goa gezeigt, ist die Royal Enfield Goan Classic 350 jetzt auch in Deutschland erhältlich. Inspiriert von der Custom-Bike-Kultur aus dem Goa der 70er und 80er, präsentiert sich die Maschine als kompakter Bobber.

Mit der neuen Goan Classic 350 bringt Royal Enfield ein Motorrad nach Deutschland, das stark von der Custom-Bobber-Szene der indischen Küstenregion Goa inspiriert ist. Verkürzte Schutzbleche, ein mittelhoher Ape-Lenker, der tief gezogene Einzelsitz und die bunte Lackierung verleihen dem Bike einen unverwechselbaren Hippie-Look.

Technisch basiert das Modell auf dem bekannten luft-/ölgekühlten 349-Kubik-Einzylindermotor. Mit 20,2 PS bei 6.100 U/min und einem maximalen Drehmoment von 27 Newtonmetern bei 4.000 U/min ist die Maschine nicht auf sportliche Höchstleistung ausgelegt, sondern auf soll mit ihrem urwüchsigen Charakter überzeugen.

Royal Enfield Goan Classic 350
2 Bilder
Royal Enfield Goan Classic 350

140 Exemplare kommen nach Deutschland: Die neue Goan Classic 350

Das Fahrwerk setzt auf einen Doppelschleifenrahmen. Vorne arbeitet eine 41-mm-Telegabel, hinten sind Twin Shocks verbaut. Die Bremsanlage mit zwei Scheiben (300 Millimeter Durchmesser vorne und 270 Millimeter hinten) wird von einem ABS unterstützt. 19-Zoll-Vorderrad und 16-Zoll-Hinterrad mit schlauchlosen Weißwandreifen unterstreichen die klassische Bobber-Anmutung.

Neben viel Retro-Chic finden sich auch moderne Features an Bord der Goan Classic. Hierzu zählen LED-Lichttechnik, USB-C-Anschluss, eine Ganganzeige sowie ein integriertes Navigationsmodul mit Turn-by-Turn-Funktion. Ein an- und abbaubarer Soziussitz ermöglicht die schnelle Umrüstung vom Solobike zum Zweisitzer.

In Deutschland wird die Goan Classic 350 als limitierte Edition mit 140 Einheiten auf den Markt kommen. Exklusiv erhältlich ist die Farbe »Trip Teal«, ein Arrangement aus Türkis und Orange mit Mandala-inspirierten Details und Chromakzenten. Ergänzend bietet Royal Enfield maßgeschneidertes Zubehör wie Spiegel, Windschild oder Touring-Lenker an. Der Preis soll 5.590 Euro betragen

Weitere Informationen

< Zur Übersicht

Anzeige

Anzeige

Unsere Magazine

»TOURENFAHRER«

Der TOURENFAHRER – mehr muss man gar nicht sagen. Für 6,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

»MOTORRAD NEWS«

Die neuesten Bikes im Test, dazu Technik, Praxis, Sport satt. Für nur 4,20 Euro am Kiosk. Durchblättern!

»MotorradABENTEUER«

Das abenteuerlichste aller Motorradmagazine jetzt für 6,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

»MotorradSzene«

Beim Motorradhändler und am Treff erhältlich – jeden Monat neu.

»MOTORRAD-GESPANNE«

Abenteuer auf drei Rädern – alle zwei Monate neu am Kiosk. Durchblättern!

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren