Sicherheitstipps vom ifz für die Youngster

»Sicher unterwegs auf Roller und Co.«

Sicherheitstipps vom ifz für die Youngster

Die Sicherheit der motorisierten Zweiradfahrer liegt dem ifz am Herzen. Jetzt hat das Institut zwei neue Video-Clips veröffentlicht, die sich an die Jüngsten wenden: Die Einsteiger mit dem Führerschein der Klasse AM.

Der Führerschein der Klasse AM eröffnet Jugendlichen ab 15 Jahren eine bis dahin unbekannte Freiheit und Mobilität. Ist die Prüfung geschafft, kann es mit Roller oder Moped auf die Piste gehen. Damit die Kids auch sicher ans Ziel kommen, hat das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) zwei für die Altersgruppe maßgeschneiderte Videoclips veröffentlicht.

Ganz neu sind die Folgen drei und vier einer insgesamt sechsteiligen Kampagne. Die jüngst veröffentlichten Clips befassen sich mit den Themen Motorradhelm und Fahren zu zweit.

Die Filme können auf dem YouTube-Kanal des Instituts sowie auf der Kampagnenseite des ifz abgerufen werden.

Weitere Informationen

< Zur Übersicht

Anzeige

Anzeige

Unsere Magazine

»TOURENFAHRER«

Der TOURENFAHRER – mehr muss man gar nicht sagen. Für 6,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

»MOTORRAD NEWS«

Die neuesten Bikes im Test, dazu Technik, Praxis, Sport satt. Für nur 4,20 Euro am Kiosk. Durchblättern!

»MotorradABENTEUER«

Das abenteuerlichste aller Motorradmagazine jetzt für 6,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

»MotorradSzene«

Beim Motorradhändler und am Treff erhältlich – jeden Monat neu.

»MOTORRAD-GESPANNE«

Abenteuer auf drei Rädern – alle zwei Monate neu am Kiosk. Durchblättern!

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren