BMW G 650 Xcountry

Die Xcountry bietet ein breites Einsatzspektrum. Auf der Straße ist sie flott unterwegs und auch im leichten Gelände fühlt sie sich wohl.

Allerdings ist das 19 Zoll Vorderrad ein Indiz dafür, dass die BMW G 650 Xcountry mehr für den Straßeneinsatz vorgesehen ist. Das fahrbereite Gewicht von nur 160 kg verspricht große Handlichkeit.

Der Motor, eine Weiterentwicklung des bekannten F 650er Antriebs, ist agil und drehfreudig. Zu den stetig steigenden Spritpreisen passt der geringe Verbrauch, der je nach Fahrweise zwischen 4 und 5 l auf 100 km pendelt.

Für Touren nachteilig ist der kleine Tank, der gerade für 200 km reicht und auch die spartanische Ausstattung macht diese 650er auf dem ersten Blick nicht gerade zum Tourenmotorrad erster Wahl.

Anders als bei der Xchallenge muss die Xcountry mit einem herkömmlichen Federbein auskommen. Das ABS-System gibt es optional und auch die Soziusfußraten nur gegen Aufpreis. Weitere Informationen

Technische Daten
Motor: Einzylinder 4-Takt wassergekühlt | Gemischaufbereitung: Einspritzung | Abgasreinigung: G-Kat/Euro 3 | Hubraum: 652 ccm | Leistung: 53 PS | Drehmoment: 60 Nm bei 5.250 min | Getriebe/Antrieb: 5- Gang / Kette | Federwege v/h: 240 mm / 210 mm | Sitzhöhe: 840 mm – 870 mm | Tankinhalt: 9,5 l | Gewicht: 160 kg fahrfertig

Anzeige

Anzeige

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren