Adrien Van Beveren wechselt zum Monster Energy Honda Team

Er kommt von Yamaha

Adrien Van Beveren wechselt zu Honda

Der Franzose Adrien Van Beveren ist die jüngste Verstärkung für das Monster Energy Honda Team und schließt sich den Fahrern Ricky Brabec, José Ignacio Cornejo und Pablo Quintanilla an.

Mit dem Rückzug von Yamaha aus dem internationalen Rallye-Spitzensport nach der letzten Dakar stellte sich für die Piloten des Werksteams die Frage nach einem neuen Arbeitsplatz. Einen guten Griff hat zweifelsohne Adrien Van Beveren gemacht, der beim Monster Energy Honda Team anheuerte.

Ruben Faria, General Manager des Teams, macht keinen Hehl aus seiner Begeisterung über die Ankunft des Franzosen, der künftig an der Seite des Nordamerikaners Ricky Brabec und der Chilenen José Ignacio Cornejo und Pablo Quintanilla starten wird: »Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang und haben bereits gemeinsam die ersten Tests mit der Honda 450 CRF Rally absolviert. Es herrscht eine große Harmonie im Team und ich bin sicher, dass Adrien uns helfen wird, unsere Wettbewerbsziele zu erreichen«, erklärte er.

Der am 4. Februar 1991 in Hazebrouck, Frankreich, geborene Adrien Van Beveren legte eine erfolgreiche Motocross-Karriere hin, bevor er sich dem Rallyesport zuwandte. Als Sandspezialist gewann er dreimal hintereinander das legendäre Endurorennen am Strand von Le Touquet. Bei der Dakar kämpfte er bei mehreren Ausgaben um die Führung und wurde 2017 und 2022 Vierter.

Es wird sich zeigen, ob der Routinier seine Erfahrungen in der neuen Konstellation endlich in den langersehnten Sieg bei der Dakar wird umsetzen können. Allerdings hat er mit Ricky Brabec den Dakar-Champion von 2020 im Team, der sicher selbst noch einmal gerne ganz oben auf dem Treppchen stehen möchte.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren