LSL, Motto »Make good bikes better«, wurde 1984 vom Fahrzeugtechnik-Ingenieur Jochen Schmitz-Linkweiler gegründet und genießt seither in der Szene einen exzellenten Ruf. Lenkerendgewichte, Slider, Fußrastenanlagen, Lenker, Hebel und vieles mehr fertigt die Krefelder Zubehörschmiede seither.
Im Jahr 2018 gingen die Marken- und Vertriebsrechte an der Marke LSL an Paaschburg & Wunderlich über, die Entwicklung verblieb bei Gründer Schmitz-Linkweiler. Nun reicht Paaschburg & Wunderlich die Rechte an Alpha Technik aus Stephanskirchen bei Rosenheim weiter. Das Besondere: Schmitz-Linkweiler bleibt wiederum an Bord, zumindest heißt es, dass er die Übernahme befürwortet und aktiv unterstützen will.
Alpha Technik, ebenfalls für hochwertiges technisches Motorradzubehör bekannt, will die Marke erhalten und hat den kompletten Warenbestand übernommen. »Mit LSL übernehmen wir eine Marke, die perfekt zu unserer Philosophie passt: Durchdachte Konstruktionen, Top-Qualität und Leidenschaft fürs Motorradfahren«, sagt Manuel Schweiger, Mitglied der Geschäftsführung von Alpha Technik.
Die Auslieferung der LSL-Produkte via Alpha Technik soll zeitnah aufgenommen werden.
