London Motorcycle Museum schließt

Kosten nicht mehr gedeckt

Aus fürs London Motorcycle Museum

Die britische Hauptstadt ist um eine Attraktion ärmer: Das London Motorcycle Museum hat seine Pforten geschlossen.

Eines der interessantesten britischen Motorradmuseen hat für immer seine Pforten geschlossen, das London Motorcycle Museum im Stadtteil Greenford (siehe TOURENFAHRER 4/2018). Die Betreiber, die Familie Crosby, sah sich nicht mehr im Stande, die Miete für das Gebäude zu bezahlen, Eintrittsgelder und Spenden reichten nicht, um die Kosten zu decken.

Ein Teil der Ausstellungsstücke ging an ihre Besitzer zurück, die Motorräder aus Museumseigentum wurden versteigert. Darunter waren vor allem Triumph-Maschinen von nahezu unschätzbarem Wert, beispielsweise Prototypen mit V6-Motoren oder Achtventil-Zweizylindern, Rennmotorräder und die letzte jemals in Meriden gefertigte Triumph.

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren