In der Roller-Mittelklasse bietet BMW Motorrad auch in der Saison 2025 wieder zwei Modelle an. Während sich der C 400 X an ein urbanes Publikum wendet, richtet sich der C 400 GT mit mehr Komfort an Menschen, die auch längere Fahrten unternehmen wollen. Unverändert bleibt das Grundkonzept mit einem 34 PS starken Einzylinder-Viertaktmotor und stufenlosem CVT-Getriebe in einer Triebsatzschwinge. Für die kommende Saison erfüllt der Single die aktuelle Abgasnorm Euro 5+.
Ab sofort konfigurierbar
BMW C 400 GT und C 400 X, Modell 2025
Mit EU-5+-Homologation, erweiterter Serienausstattung und einem umfangreichen Angebot an Sonderausstattungen und Zubehör werben die beiden Midsize-Scooter BMW C 400 GT und C 400 X im Modelljahr 2025 um die Gunst der Käuferschaft.
BMW C 400 GT (l.) und C 400 X, Modell 2025
Serienmäßig ist künftig das ABS Pro an Bord, das im Zusammenspiel mit Dynamic Brake Control (DBC) eine verbesserte Fahrstabilität bei Bremsungen in schwierigen Situationen gewährleisten soll. Ebenfalls ohne Aufpreis gibt es ab dem Modelljahrgang 2025 die Dynamische Traktionskontrolle (DTC) und die Motorschleppmomentregelung (MSR).
Im Cockpit beider Modell ist ein 6,5-Zoll-TFT-Display verbaut, wer ein noch umfassenderes Infotainment-Erlebnis wünscht, kann einen 10,25 Zoll großen Bildschirm als Sonderausstattung ordern.
Deutlich vergrößert zeigt sich das Platzangebot sowohl im Staufach unter der Sitzbank als auch in den seitlichen Fächern. Um ganze 13,5 Liter wuchs das Volumen des optionalen Topcases auf jetzt 43,5 Liter. Neu ist auch die Ausstattung des Gepäckbehälters mit Innenbeleuchtung und USB-Ladeanschluss.
Für den C 400 X ist im Rahmen der Sonderausstattungen die Design-Variante »Rugged« mit leichten Offroad-Anklängen erhältlich, der C 400 GT ist auch in der Ausführung »Exclusive« mit umfangreicherer Komfortausstattung zu haben.
Für die weitere Individualisierung hat BMW Motorrad ein umfangreiches Zubehörsortiment entwickelt.
Beide Midsize-Scooter können ab sofort bei den BMW Vertragshändlern geordert werden. Der C 400 X wird ab 7.800 Euro angeboten, der C 400 GT startet bei 8.990 Euro.
Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.
Ihre Vorteile als Print-Abonnent
Satter Inhalt, fairer Preis!
- Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
- Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
- Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
- Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
- Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen