Rund um den Zweizylinder-Reihenmotor mit 895 Kubikzentimetern Hubraum und 105 PS Leistung gruppiert sich die BMW-Baureihe für die obere Mittelklasse. Zwei dieser Modelle haben die Münchner nun in der 2025er Version präsentiert.
Im Zuge der Euro-5-Plus-Überarbeitung hat der Twin ein etwas üppigeres Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen erhalten. Der Fahrmodus »Dynamic«, die Dynamic Traction Control (DTC) sowie die Motor-Schleppmoment-Regelung MSR sind jetzt serienmäßig an Bord.
Für ein besseres Handling sollen die jetzt voll einstellbare USD-Gabel, leichtere Rädern und eine Gewichtseinsparung von insgesamt drei Kilogramm sorgen. Mehr Sicherheit beim Bremsen versprechen die jetzt zur Standardausstattung gehörenden Assistenzsysteme ABS Pro und Dynamic Brake Control DBC.
Die BMW F 900 R bietet im Modelljahr 2025 eine optimierte Ergonomie durch eine neu definierte Lenker- und Fußrastenposition für eine sportliche Sitzhaltung.
Bei der jüngsten BMW F 900 XR wurde an der Aerodynamik gefeilt, und der Handschutz ist jetzt serienmäßig.
Beide Modelle gibt es in jeweils drei neuen Farbstellungen. Die BMW F 900 R kostet ab 9.400 Euro, die F 900 XR ist ab 12.300 Euro zu haben. Beide Modelle sind voraussichtlich ab März 2025 verfügbar.
Weitere Informationen