BMW GS Trophy 2018

BMW GS Trophy 2018

Alle zwei Jahre lockt die BMW GS Trophy als spektakuläres Team-Event die besten GS-Fahrer der Welt in eine faszinierende Umgebung. Dieses Jahr trafen die »GS-Nationalmannschaften« in Zentralasien aufeinander.

Okay, ich kann nicht sagen, ich hätte nichts gewusst. Schließlich bin ich mit meiner vierten Teilnahme ein echter GS-Trophy-Veteran. Doch selbst als Freestyle- und Enduro-Ikone Busty Wolter, der für ProSieben Maxx eine Reportage dreht, mir das Mikro unter die Nase hält, lächle ich den versteckten Einsatzhinweis charmant weg – dabei sollte gerade ich wissen, was alles passieren kann. Doch am Start der diesjährigen BMW GS Trophy in einem Jurten-Camp nahe der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar sind alle, auch ich, nur auf das Kommende fokussiert – auf die Begegnung mit einem fremden Land und seinen Bewohnern, Endurofahren auf unbekanntem Terrain und Naturerlebnisse, wie sie unsereins nur aus Filmen und Dokumentationen kennt.

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren