Preview: BMW Motorrad Days 2024 in Garmisch

Vom 5. bis 7. Juli

BMW Motorrad Days 2024 wieder in Garmisch

Nach zwei Jahren in Berlin werden die BMW Motorrad Days 2024 wieder am angestammten Austragungsort Garmisch-Partenkirchen stattfinden. Die Szene dürfte aufatmen.

Über mehr als 20 Jahre haben sich die BMW Motorrad Days als größtes Treffen für BMW-Motorräder weltweit etabliert. Nach der Erstaustragung in Seefeld im Jahr 2001 zog das Event im folgenden Jahr nach Garmisch-Partenkirchen um. Der große Parkplatz am Fuße der Hausbergbahn bildete fortan die Location für die Zusammenkunft. Mit den 2019er Days war dann Schluss in den Alpen. BMW wollte sich urbaner präsentieren und verlegte die Veranstaltung nach Berlin. Wegen der Corona-Pandemie fielen die BMW Motorrad Days 2020 und 2021 aus, in den folgenden beiden Jahren fanden sie dann in der Bundeshauptstadt statt. Für 2024 hat BMW nun die Rückkehr nach Garmisch angekündigt.

Vom 5. bis 7. Juli sollen die BMW Motorrad Days 2024 wieder vor Bergkulisse stattfinden. Und das mit bewährtem Konzept. Auf dem weitläufigen Areal warten Produktneuheiten, zahlreiche Aussteller mit BMW-Bezug, Shows und Probefahrtmöglichkeiten. Im Bierzelt gibt es Speis und Trank, abends finden dort die legendären Partys statt. Die Umgebung mit zahlreichen Bergstraßen lädt zu ausgedehnten Touren ein.

Nach dem geteilten Echo, das die Verlegung des Events nach Berlin in der Szene ausgelöst hatte, dürfte dieses Jahr mit einem riesigen Besucherandrang zu rechnen sein. Wer dabei sein und nicht auf der Zeltwiese campieren möchte, sollte sich bald eine Unterkunft suchen.

Am Wochenende der BMW Motorrad Days werden die Unterkünfte rund um Garmisch erfahrungsgemäß schnell knapp.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren