Franzis Modell R90S Boxermotor

Bausatz im Maßstab 1:2

Boxermotor zum Selberbauen

Einen Motor selbst bauen? Wer möchte das nicht! Mit dem 200 Teile umfassenden Bausatz vom Franzis Verlag können Boxer-Fans nun den Motor der R 90 S zusammensetzen. Im Maßstab 1:2 ist das Modell ein echtes Highlight für BMW-Fans.

Es wird gesteckt und geschraubt – zum Komplettieren des Boxer-Motors wird kein Kleber benötigt. Das fertige Modell soll funktionsfähig sein und mit sattem Klang und einem schaltbaren Fünfganggetriebe glänzen. Der Hersteller verspricht eine Aufbauzeit von nur drei Stunden von den Einzelteilen zum fertigen Modell.

Die BMW R 90 S aus 1973 war kurze Zeit das schnellste Serienmotorrad der Welt, was sie vor allem ihrem Antrieb zu verdanken hatte. Im mitgelieferten Handbuch wird nicht nur der Aufbau erklärt, es vermittelt auch einen Einblick in die Geschichte des bayrischen Motorradbaus mit Bildern und Grafiken sowie weiteren Informationen zu den Baureihen /5, /6 und /7.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren