Im Zuge der für 2021 fälligen Euro5-Homologation stattete BMW den 313 Kubikzentimeter großen Einzylinder der G 310 GS mit einem E-Gas aus, das eine feinfühligere Gasannahme gewährleisten soll. Eine automatische Leerlaufanhebung beim Anfahren soll zudem ein mögliches schlagartiges Absterben des Motors vermeiden. Die Leistung bleibt mit 25 kW (34 PS) bei 9500 Umdrehungen unverändert.
Motor mit E-Gas
Die neue BMW G 310 GS – Modell 2021
Vier Jahre nach der Markteinführung spendiert BMW dem kleinsten Modell der GS-Reihe neben der obligatorischen Euro5-Homologation einige weitere technische Verbesserungen.
BMW G 310 GS, Modell 2021
Die neue selbstverstärkende Anti-Hopping-Kupplung reduziert das Motorschleppmoment, wodurch dem Hinterradstempeln bei abrupten Bremsmanövern vorgebeugt werden soll. Zudem wurden die Bedienkräfte am Handhebel reduziert.
Brems- wie Kupplungshebel sind nun vierstufig einstellbar, um eine optimale Anpassung an verschiedene Fahrer zu ermöglichen.
Für den neuen LED-Scheinwerfer verspricht BMW eine verbesserte Fahrbahnausleuchtung. Eine geänderte Aufhängung soll zudem störende Vibrationen des Lichtkegels eliminieren.
Die Deckel von Generator, Kupplung und Wasserpumpe sind beim 2021er Modell der BMW G 310 GS in Titaniumgrau metallic lackiert.
Als Farboptionen stehen Polarweiß, der Style Rallye sowie die Edition »40 Years GS« zur Wahl.
Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.
Ihre Vorteile als Print-Abonnent
Satter Inhalt, fairer Preis!
- Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
- Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
- Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
- Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
- Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen