Auf der hinlänglich bekannten Basis des 1800-Kubik-Boxers hat BMW die R 18 Roctane entwickelt. Entspanntes Cruisen über lange Strecken soll das Spezialgebiet des neuen Modells sein. Die sogenannte »Mid mounted«-Position der Fußrasten respektive Tritbbretter soll dem Fahrer eine fahraktive und dennoch entspannte und Sitzhaltung ermöglichen. Unterstützt wird dies durch die Formgebung der schlank nach hinten zulaufenden Stufensitzbank sowie den hohen Lenker. Für ein besonders lässiges Dahingleiten besitzt eine Schaltwippe.

Big Boxer im Bagger-Style
Die neue BMW R 18 Roctane
BMW Motorrad präsentiert mit der R 18 Roctane das fünfte Modell auf Basis des Big Boxer. Gestylt als klassischer Bagger soll die Maschine Freunde des Touring à l’américaine ansprechen.
Als echter Bagger ist die R 18 Roctane mit in Fahrzeugfarbe lackierten Koffern ausgestattet; diese haben ein Volumen von jeweils 27 Litern. Mit optional erhältlichem Zubehör wie einem Windschild lässt sich die Tourentauglichkeit des Baggers weiter steigern.
Serienmäßig ist die neue R 18 Roctane in Schwarz lackiert. Als Sonderausstattung stehen die Farben Mineralgrau metallic matt sowie Manhattan metallic matt zur Verfügung. Der Preis der Grundkonfiguration beträgt 25.500 Euro.
Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.
Ihre Vorteile als Print-Abonnent
Satter Inhalt, fairer Preis!
- Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
- Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
- Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
- Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
- Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen