GCC-Finale 2019 in Bühlertann | Gundermann wird Meister

Schwierige Witterungsverhältnisse

GCC-Finale in Bühlertann

Am vergangenen Wochenende fand das Finale der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) in Bühlertann statt. Chris Gundermann sicherte sich den Meistertitel in der höchsten Wertungsklasse XC Pro.

Bei extrem nassen und kühlen Witterungsbedingungen ging der siebte Lauf zur Deutschen Cross Country Meisterschaft in Bühlertann nahe Schwäbisch-Hall über die Bühne. Das Team des ausrichtenden MSV Bühlertann hatte alle Hände voll zu tun, die aufgeweichte Strecke immer wieder zu herzurichten.

Mit den nassen Bedingungen am besten zurecht kam in der höchsten Wertungsklasse XC Pro Robert Riedel, der sich souverän den Tagessieg sicherte.

Hinter Riedel spielte sich ein verbissener Zweikampf um den Titel zwischen Chris Gundermann und Mark Scheu ab. Gundermann konnte sich durchsetzen und holte sich mit dem zweiten Tagesrang den deutschen Meistertitel. Mark Scheu, der am Schluss noch Mike Kunzelmann vorbeiziehen lassen musste, finishte auf dem vierten Platz und sicherte sich somit den Vizetitel.

Trotz des ungemütlichen Wetters waren rund 800 Fahrer (inkl. Quads) am Rennwochenende am Start und etwa 3000 Zuschauer zog es an die Strecke.

Die Einschreibung für die GCC-Saison 2020 ist bereits online

Weitere Informationen

Foto: Baboons

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren