Goldene Kamera 2018 für Ewan McGregor

Verleihung in Hamburg

Goldene Kamera für Ewan McGregor

Im Rahmen einer Gala auf der Hamburg Messe wurde dem Hollywood-Schauspieler Ewan McGregor die Goldene Kamera verliehen. Die Auszeichnung erhielt der auch in der Motorradszene bekannte Star als »Bester Schauspieler International«.

Die Goldene Kamera hat sich als einer der wichtigsten in Deutschland an Show- und Filmschaffende verliehenen Preise etabliert. Bereits zum 53. Mal wurde die begehrte Auszeichnung am 22. Februar verliehen. Die von der Funke Medien Gruppe ausgerichtete Gala mit 1200 prominenten Gästen wurde vom ZDF live übertragen.

Der begehrte Preis wurde heuer in 11 Kategorien vergeben. Als »Bester Schauspieler International« konnte sich Ewan McGregor durchsetzen. Die Auszeichnung erhielt er für seine Hauptrolle in dem Streifen »Verräter wie wir«.

Ewan McGregor im Portrait
Ein ausführliches Portrait von Ewan McGregor gibt es im TF-Sonderheft »Motorradmenschen«. Zum Heft

Neben seinen häufigen Engagements in Hollywood hat sich der aus Schottland stammende Mime auch im dokumentarischen Bereich einen Namen gemacht. Es dürfte kaum einen Motorradreisenden kennen, der nicht McGregors Opus Magnum Long Way Round kennt. Die mehrteilige, auf DVD erhältliche Dokumentation, zeichnet die Erdumrundung per Motorrad nach, die Ewan McGregor gemeinsam mit seinem motorradverrückten Schauspielerkollegen und Freund Charley Boorman unternahm.

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren