Harley-Davidson Road Glide ST, 2024

Skyline OS mit 12,3 Zoll TFT-Farb-Touchscreen

Harley-Modelle 2024

Harley-Davidson hat weitere Modellüberarbeitungen für die Saison 2024 vorgestellt. Street Glide und Road Glide verfügen jetzt über mehr Leistung und ein verbessertes Infotainment-System, die neue CVO Road Glide ST soll mit dem leistungsstarken Milwaukee-Eight 121 Motor Maßstäbe im Bagger-Segment setzen.

Street Glide und Road Glide, Modell 2024

Die 2024er Modelle Street Glide und Road Glide verfügen über die jüngste Generation des Milwaukee-Eight 117 V-Twin, der dank optimierter Strömungsverhältnisse im Ansaug- und Auslasstrakt ein kleines Leistungsplus aufweisen kann. Änderungen am Kühlsystem sollen die Wärmeabstrahlung auf den Fahrer reduzieren.

Über die vier Fahrmodi Road, Sport, Rain und Custom lässt sich die Leistungscharakteristik des Motors und die Regelintensität der Assistenzsysteme modifizieren.

Das neue Infotainment-System Skyline OS bietet einen riesigen 12,3 Zoll großen TFT-Farb-Touchscreen, der alle analogen Instrumente sowie die meisten Schalter ersetzt. Die beiden in der Verkleidung montierten Lautsprechersysteme werden von einem neuen Audioverstärker mit 200 Watt Leistung versorgt.

Für die überarbeiteten Verkleidungen von Street Glide und Road Glide reklamiert Harley-Davidson geringere Turbulenzen im Helmbereich, was ebenso dem Komfort zuträglich sein soll wie die Updates am Federbein sowie die neue Sitzpolsterung.

Harley-Davidson Road Glide ST, 2024
3 Bilder
Harley-Davidson Street Glide, 2024

 Harley-Davidson-Modelle für die Saison 2024: CVO Road Glide ST, Street Glide und Road Glide, Modell 2024

Die neue CVO Road Glide ST

Die Harley-eigene Tuningschmiede CVO bietet in der Saison 2024 die CVO Road Glide ST mit eigens entwickeltem Milwaukee-Eight 121 High Output Motor an. Der V-Twin leistet 128 PS und bringt es auf satte 193 Newtonmeter – die höchsten Werte, die je ein ab Werk erhältlicher Harley-Motor erzielte.

Unter Einsatz leichterer Räder und einiger Carbon-Teile wie Frontfender, Sitzhöcker, Tankkonsole und Ölwanne drückt Harley das Gewicht der CVO Road Glide ST auf 363 Kilogramm.

Beim Fahrwerk der CVO Road Glide ST setzt die Motor Company auf voll einstellbare Komponenten von Showa; und zwar auf eine 47er USD-Gabel in der Front sowie zwei Piggybag-Federbeine im Heck.

Auch die CVO Road Glide ST ist mit dem neuen Skyline OS Infotainment-System ausgestattet. Für die Beschallung der Besatzung (und Umgebung) sorgt ein 500-W-Verstärker im Zusammenspiel mit zwei 6,5 Zoll großen H-D Audio powered by Rockford Fosgate Stage II Lautsprechersystemen in der Verkleidung.

Optisch setzt sich die CVO Road Glide ST mit den beiden verfügbaren Lackierungen Golden White Pearl und Raven Metallic in Szene.

Alle drei neuen Modelle sollen demnächst bei den Harley-Händlern eintreffen.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren