Harley-Davidson hat weitere Modellüberarbeitungen für die Saison 2024 vorgestellt. Street Glide und Road Glide verfügen jetzt über mehr Leistung und ein verbessertes Infotainment-System, die neue CVO Road Glide ST soll mit dem leistungsstarken Milwaukee-Eight 121 Motor Maßstäbe im Bagger-Segment setzen.
Street Glide und Road Glide, Modell 2024
Die 2024er Modelle Street Glide und Road Glide verfügen über die jüngste Generation des Milwaukee-Eight 117 V-Twin, der dank optimierter Strömungsverhältnisse im Ansaug- und Auslasstrakt ein kleines Leistungsplus aufweisen kann. Änderungen am Kühlsystem sollen die Wärmeabstrahlung auf den Fahrer reduzieren.
Über die vier Fahrmodi Road, Sport, Rain und Custom lässt sich die Leistungscharakteristik des Motors und die Regelintensität der Assistenzsysteme modifizieren.
Das neue Infotainment-System Skyline OS bietet einen riesigen 12,3 Zoll großen TFT-Farb-Touchscreen, der alle analogen Instrumente sowie die meisten Schalter ersetzt. Die beiden in der Verkleidung montierten Lautsprechersysteme werden von einem neuen Audioverstärker mit 200 Watt Leistung versorgt.
Für die überarbeiteten Verkleidungen von Street Glide und Road Glide reklamiert Harley-Davidson geringere Turbulenzen im Helmbereich, was ebenso dem Komfort zuträglich sein soll wie die Updates am Federbein sowie die neue Sitzpolsterung.
Harley-Davidson-Modelle für die Saison 2024: CVO Road Glide ST, Street Glide und Road Glide, Modell 2024
Die neue CVO Road Glide ST
Die Harley-eigene Tuningschmiede CVO bietet in der Saison 2024 die CVO Road Glide ST mit eigens entwickeltem Milwaukee-Eight 121 High Output Motor an. Der V-Twin leistet 128 PS und bringt es auf satte 193 Newtonmeter – die höchsten Werte, die je ein ab Werk erhältlicher Harley-Motor erzielte.
Unter Einsatz leichterer Räder und einiger Carbon-Teile wie Frontfender, Sitzhöcker, Tankkonsole und Ölwanne drückt Harley das Gewicht der CVO Road Glide ST auf 363 Kilogramm.
Beim Fahrwerk der CVO Road Glide ST setzt die Motor Company auf voll einstellbare Komponenten von Showa; und zwar auf eine 47er USD-Gabel in der Front sowie zwei Piggybag-Federbeine im Heck.
Auch die CVO Road Glide ST ist mit dem neuen Skyline OS Infotainment-System ausgestattet. Für die Beschallung der Besatzung (und Umgebung) sorgt ein 500-W-Verstärker im Zusammenspiel mit zwei 6,5 Zoll großen H-D Audio powered by Rockford Fosgate Stage II Lautsprechersystemen in der Verkleidung.
Optisch setzt sich die CVO Road Glide ST mit den beiden verfügbaren Lackierungen Golden White Pearl und Raven Metallic in Szene.
Alle drei neuen Modelle sollen demnächst bei den Harley-Händlern eintreffen.
Harley-Davidson-Fahrer gehören zu den Feierfreudigsten der Szene – das weiß auch die Motor Company und bietet ihren Fans jede Menge Gelegenheit zum Partymachen. Auch in der Saison 2024.
In sechs neuen Folgen präsentiert Harley-Davidson packenden Momente und interessante Blicke hinter die Kulissen der MotoAmerica King of the Baggers Rennsaison 2023.
Harley-Davidson hat bereits einen Ausblick auf das Portfolio für die Saison 2024 gegeben. Den lediglich modellgepflegten oder im Design aufgefrischten Maschinen dürfte die Motor Company im Laufe des Jahres jedoch noch ein paar echte Neuheiten an die Seite stellen.