Harley schenkt IHK zu Köln drei Motorräder für Aus- und Weiterbildung von Zweiradmechanikern und -mechatronikern

Schenkung an IHK zu Köln

Harley schenkt IHK Motorräder für Lehrlingsausbildung

Um die Aus- und Weiterbildung von Zweiradmechanikern und -mechatronikern zu verbessern, hat Harley-Davidson der IHK zu Köln drei Motorräder geschenkt.

Eine klassisch gestylte Sportster 883, eine V-Rod mit flüssigkeitsgekühltem Motor und eine 1125R der ehemaligen Tochtermarke Buell haben Harley-Davidson Deutschland und die Niederlassung in der Domstadt an die Handwerkskammer zu Köln übergeben. Und dazu gab es noch fünf Motoren.

Für Harley-Davidson hat die Unterstützung der Aus- und Weiterbildungsstätten von Zweiradmechanikern schon eine gewisse Tradition. In den vergangenen zwei Jahren hat das Unternehmen bundesweit bereits 13 Motorräder und 17 Motoren als Schulungsobjekte an Ausbildungsstätten verschenkt; darunter Berufsbildungszentren, Gewerbeschulen, Berufsschulen und Handwerkskammern in Berlin, Breisach, Coburg, Duisburg, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mölln, Münster, Straubing und Stuttgart.

Angesichts des grassierenden Fachkräftemangels möchte Harley-Davidson die Ausbildung zum Zweiradmechaniker bzw. -mechatroniker durch ansprechende Schulungsobjekte attraktiver machen.

Die großen Harley-Davidson Niederlassungen investieren allesamt intensiv in den Nachwuchs. Zahlreiche Azubis und Meister werden in den Werkstätten ausgebildet.

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren