Hessler-Umbau Desert-Express für Suzuki V-Strom 800 DE

Drei Ausbaustufen

Hessler-Umbau für Suzuki V-Strom 800 DE

Verbesserte Offroadtauglichkeit und eine sportliche Optik versprechen die Umbausätze, die das Hessler Rallye Team für die neue Suzuki V-Strom 800 DE entwickelt hat.

Seit seligen DR-Zeiten kümmern sich Stefan Hessler und sein Team mit Hingabe um die Enduros von Suzuki. Nicht ganz ohne Eigennutz, denn Hessler ist leidenschaftlicher Rallyefahrer, der seine Umbauten stets selbst bei den unterschiedlichsten Rennen bewegt. Und natürlich profitiert die Kundschaft von dem so gewonnenen Know-how. Angefangen bei der DR 600 umfasst das riesige Sortiment sämtliche Enduros der japanischen Marke bis in die Gegenwart.

Basierend auf der DR-Big hat Hessler das Konzept des »Desert Express« entwickelt und über die verschiedenen V-Strom-Generationen immer weiter evolutioniert. Der Name ist dabei Programm: Auf Suzuki-Basis entstehen voll geländetaugliche Maschinen für die flotte Gangart abseits befestigter Wege.

Bereits ab Werk mit brauchbaren Offroadeigenschaften ausgestattet, war die jüngst vorgestellte Suzuki V-Strom 800 DE eine echte Steilvorlage für das Hessler Rallye Team (HRT). Und so haben die Tüftler aus dem thüringischen Schleusingen noch vor dem offiziellen Verkaufsstart der 800er gleich drei Umbaukits entwickelt.

Drei Tuningstufen für die Suzuki V-Strom 800 DE

Das mit 1750 Euro günstigste Paket Adventure umfasst einen Dekorsatz für Schnabel, Tank, Seitenverkleidungen, Gabel, Schwinge und Felgen, die HRT Rallye Windscreen 2.08, Zeta Handprotektoren und Spoiler, Heckumbau, Gepäckträgerplatte, einen MIVV-Schalldämpfer sowie einen Hitzeschutz fürs Krümmerrohr.

Beim Kit Rally Adventure, das für 3400 Euro zu haben ist, kommen eine speziell angefertigte Sitzbank, schmale Heckverkleidungen sowie ein voll einstellbares Federbein von Wilbers zu den oben genannten Parts hinzu.

Entscheidet sich der V-Strom-Pilot für die Maximallösung, den Kit Rally Pro, erhält das Wilbers Federbein ebenso wie die komplett überarbeitete Gabel 20 Millimeter zusätzlichen Federweg. Einen Radsatz mit Excel-Felgen sowie einen Motorschutz gibt es auch noch on top.

Neben der verbesserten Performance durch die hochwertigen Komponente verspricht HRT ein um 12 Kilogramm gesenktes Fahrzeuggewicht.

Die Preise verstehen sich inklusive Aufbau des Fahrzeugs zuzüglich UVP des Basismotorrads Suzuki V-Strom 800 DE. Alle Teile sind auch einzeln erhältlich.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren