Zudem beziehen die Assistenzsysteme ihre Daten seither von einer 6-Achsen-IMU, die schräglagensensitive Eingriffe von ABS und Traktionskontrolle (HSTC) ermöglicht. Das Fahrwerk erhielt eine straffere Abstimmung, die Topversion ist mit einer semi-aktiven Showa-EERA-Federung ausgestattet. Diese Variante trägt die Bezeichnung NT1100 DCT Electronic Suspension und kombiniert das elektronisch geregelte Fahrwerk mit Hondas Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Alternativ werden zwei weitere Versionen angeboten: das Basismodell mit manuellem Sechsganggetriebe sowie die NT1100 DCT mit Automatikschaltung – aber ohne semi-aktive Federelemente.
Umfangreiche Serienausstattung
Zur Serienausstattung aller Varianten gehören Seitenkoffer, Griffheizung, Tempomat, Hauptständer und ein höhenverstellbarer Windschild. Das Cockpit bietet ein 6,5-Zoll-TFT-Touchdisplay mit Apple CarPlay und Android Auto. Drei voreingestellte Fahrmodi (Urban, Tour, Rain) sowie zwei frei konfigurierbare Modi regeln Leistungsabgabe, Motorbremse und Eingriffsintensität der Assistenzsysteme.
Honda betont den hohen Alltagsnutzen der NT1100, der durch den guten Witterungsschutz und das großzügige Stauraumangebot unterstrichen wird.
Drei Farboptionen zur Wahl
Nach dem erfolgreichen Facelift 2025, der alle wesentlichen Kritikpunkte an der 2022 vorgestellten Ausführung beseitigte, geht die NT1100 technisch unverändert aber mit einer zusätzlichen Farboption ins Modelljahr 2026. Die neue Lackierung Iridium Gray Metallic ergänzt das bisherige Angebot aus Pearl Hawkseye Blue und Mat Warm Ash Metallic.
Die Preise für die NT1100, Modell 2026, hat Honda noch nicht bekanntgegeben, auch ein Datum für die Verfügbarkeit wurde noch nicht genannt.
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