ifz Suchmaschine für Motorradtrainings

Regionale und thematische Suche

ifz – Online-Übersicht für Motorradtrainings

Eine immer wieder aktualisierte und mit umfangreichen Suchfunktionen ausgestattete Online-Übersicht von Motorradtrainings hält das Institut für Zweiradsicherheit auf seiner Homepage bereit.

Zum Saisonstart ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, ist immer eine gute Idee. Gerade nach der Winterpause ist ein Tag auf dem Motorrad unter fachlicher Anleitung sinnvoll, um wieder reinzukommen und Neues dazuzulernen. Doch wo finde ich ein Training, das zu mir passt, und das möglichst noch bei mir in der Nähe?

Das Finden geeigneter Motorradtrainings vereinfacht die Suchfunktion auf der Homepage des Instituts für Zweiradsicherheit (ifz). Über die eigene Postleitzahl wird der Umkreis für den Trainingsort festgelegt. Noch den Wunsch-Zeitraum und den Trainingstyp eingeben, und schon kann die Suche gestartet werden.

Die Ergebnisliste liefert dann weitere Informationen über den Anbieter, den Zeitrahmen und eine Kontaktmöglichkeit. Über Filter kann die Suche weiter eingegrenzt werden, von eintägigen Basistrainings über spezielle Anfänger- und Wiedereinsteigerkurse oder Motorrollertrainings bis hin zu Kursen für Endurofahrer, Trainings speziell für Frauen und Intensivtrainings für routinierte Fahrer.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren