Intermot Custombike | eine Yamaha XV 950 R Dragger by Marcus Walz

Mehr Aussteller, mehr Aktionen

Intermot setzt auf Customizing

Unter dem Motto »customized« haben die Macher der Intermot den Megatrend Customizing bereits vor zwei Jahren erfolgreich ins Messekonzept integriert. Bei der kommenden Auflage der Kölner Motorradmesse im Oktober soll das Thema noch facettenreicher dargestellt werden.

Deutlich größer und internationaler wird sich die Intermot customized vom 3. bis 7. Oktober in der Halle 10.1 präsentieren. Von den großen Herstellern haben bereits BMW, Harley Davidson, Kawasaki, Yamaha sowie Indian ihre Beteiligung angemeldet. Auch alle wichtigen Veredler und Teilelieferanten werden in der Special Area vertreten sein. JvB, Fred Kodlin, Mellows, Sultans of Sprint, Walzwerk und Wrenchmonkees sind nur einige der großen Namen, die sich auf der Intermot die Ehre geben.

Doch bei der Intermot customized geht es nicht nur ums Zurschaustellen von Produkten. So kann man in der »Garage Area« Profis beim Schrauben zusehen. Zwei Custom-Bike-Projekte können in den fünf Messetagen vom Entwurf bis zur Fertigstellung live mitverfolgt werden. Geplant ist der Umbau einer Ducati Scrambler 1100 sowie der Neuaufbau einer Honda CB 450S unter dem Motto »Schrott wird flott«. Hierbei darf sich das Publikum mit Vorschlägen einbringen.

Laut und wild wird es bei den Sprintrennen im Außenbereich zugehen. In Zusammenarbeit mit Glemseck 101 treten umgebaute Maschinen auf der ultrakurzen Distanz von 130 Metern gegeneinander an.

Als besonderes Highlight wird auch dieses Jahr wieder die AMD Championship of Custom Bike Building im Rahmen der Intermot customized ausgetragen. Internationale Größen der Szene stellen sich mit spektakulären Umbauten dem Votum der Jury.

Eine schöne Tradition wurde 2016 mit dem Aufbau des Intermot Custombikes durch Schrauber-Guru Marcus Walz ins Leben gerufen. Während der Meister vor zwei Jahren eine Ducati veredelte, hat er heuer eine Yamaha XV 950 R zum Dragger verwandelt.

Intermot 2018
Die Intermot 2018 findet vom 3. bis 7. Oktober auf dem Gelände der Kölnmesse statt. Der TOURENFAHRER, seine Schwesterzeitschriften sowie die TF-Partnerhäuser werden selbstverständlich vertreten sein.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren