Ivan Cervantes mit Tiger 900 bei der Baja Aragón 2022

Neue Klasse »Trail«

Ivan Cervantes mit Tiger 900 bei der Baja Aragón 2022

Im Hinblick auf die künftige Produktion eigener Sportenduros und Motocross-Modelle weitet Triumph das Engagement im Offroadsport sukzessive aus. Bei der Baja Aragón startete der fünfmalige Enduro-Weltmeister Ivan Cervantes mit einer Tiger 900 Rally Pro.

Mit Ivan Cervantes und Ricky Carmichael hat Triumph zwei hochkarätige Offroadprofis als Berater engagiert, um die Entwicklung eigener Sportenduros und Crosser von Anfang an zu begleiten. Sporteinsätze, noch mit den großen Mehrzylindermodellen, sollen dazu beitragen, ein Offroad-Image rund um die Marke aufzubauen.

Jüngstes Engagement von Triumph im Geländesport war der Einsatz von Ivan Cervantes bei der Baja Aragón 2022. Cervantes startete bei der Kurzstreckenrally in seinem Heimatland auf einer leicht modifizierten Tiger 900 Rally Pro in der neu geschaffenen Klasse Trail. Diese Kategorie soll Teilnehmer ermutigen mit seriennahen Adventure Bikes an der Baja teilzunehmen.

Cervantes siegte erwartungsgemäß souverän in der mit drei Fahrern noch schwach besetzten Klasse. Doch auch im Gesamtklassement kann sich die Leistung des Spaniers sehen lassen. Dort belegt er den 11. Rang bei insgesamt 76 Startern. Damit setzte sich Cervantes mit dem vergleichsweise schweren Triple gegen zahlreiche 450er Rallyemotorräder durch.

Iván Cervantes: »Wir sind mit dem klaren Ziel zur Baja Aragón gekommen, die neue Trail-Kategorie mit der Tiger 900 Rally Pro zu gewinnen. Noch wichtiger war für uns jedoch, in der Gesamtwertung so weit oben wie möglich zu landen. Die Leute waren beeindruckt vom Tempo, das wir vorgelegt haben. […] Wir haben dieses Rennen gewählt, weil wir in Zukunft mit dem Enduro-Projekt hierherkommen wollen, und natürlich wollen wir auch damit erfolgreich sein!

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren