Kartenvorverkauf Maxlride Moto Festival 2024

23. bis 15. August

Kartenvorverkauf Maxlride Moto Festival 2024

Diesen Sommer erstmals ausgetragen, hat das Maxlride Moto Festival den Nerv der Szene getroffen. Die Mischung aus Custom und Adventure kam so gut an, dass es 2024 eine Wiederholung des Events geben wird. Karten sind bereits online erhältlich.

Mit ihrem neuen Konzept sind die Macher des Maxlride Moto Festivals in eine echte Lücke gestoßen. Veranstalter und Aussteller spielten das Thema Adventure in all seinen Facetten. So beschwor das Ténéré Spirit Camp den Urmythos der Rally Dakar mit zahlreichen historischen Rennmaschinen herauf. Gleich daneben konnte eine Probefahrt mit einer aktuellen T7 gebucht werden. Zahlreiche weitere Hersteller hatten ebenfalls ihre aktuellen Adventure Bikes für Test Rides vor Ort. Wer mit der eigenen Maschine unterwegs sein wollte, konnte sich im Offroad-Parcours austoben oder an Touren in die nähere Umgebung teilnehmen.

Video vom Maxlride Moto Festival 2023 (Quelle: Veranstalter)

Zahlreiche Customizer zeigten ihre Builds, die dem Umfeld entsprechend vornehmlich im Scrambler und Heritage-Bereich angesiedelt waren. Rundherum gab’s die passenden Klamotten, Zubehör, Essen und Trinken – und Party am Abend.

Angesichts der positiven Publikumsresonanz auf die Premiere des Maxlride Moto Festivals blieb den Veranstaltern fast nichts anderes übrig, als noch während des Events die Fortsetzung im kommenden Jahr anzukündigen. Ort des Geschehens werden wieder die Wiesen vor Schloss Maxlrain bei Rosenheim sein.

Karten für das Maxlride Moto Festival 2024 gibt es im Online-Shop.

Weitere Informationen

Foto: Amelie Mesecke

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren