Kawasaki Ninja 7 Hybrid

Mit »e-Boost«-Funktion

Kawasaki Ninja 7 Hybrid

Als erster Hersteller geht Kawasaki mit einem Hybridmotorrad in die Großserie. Die Ninja 7 Hybrid vereint einen konventionellen Verbrenner mit einem Elektromotor und soll sich durch herausragende Sprintleistungen auszeichnen.

Das Beste aus zwei Welten verspricht Kawasaki für das Hybridmotorrad Ninja 7 Hybrid. Standardmäßig sorgt ein flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihentwin mit 451 Kubikzentimetern Hubraum und einer Leistung von 43,5 kW für Vortrieb. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Automatikgetriebe, das sich bei Bedarf auch manuell über Bedienelemente am Lenker schalten lässt.

Die »e-Boost«-Funktion schaltet einen Elektromotor zu, der die Spitzenleistung der Ninja 7 Hybrid auf 51,1 Kilowatt anhebt. In der Beschleunigung soll es die Maschine mit einer konventionellen 1000er aufnehmen können, lässt Kawasaki verlauten, allerdings ohne eine konkrete Zeitangabe für den Sprint von 0 auf 100 Stundenkilometer zu liefern.

Die Ninja 7 Hybrid ist mit einer Start-/Stopp-Funktion ausgestattet, die den Verbrennungsmotor beim Anhalten ausschaltet. Dabei schaltet der »Automatic Launch Position Finder« das Getriebe automatisch in den ersten Gang, damit das Anfahren problemlos erfolgen kann

Kawasaki Ninja 7 Hybrid
2 Bilder
Kawasaki Ninja 7 Hybrid

 Kawasaki Ninja 7 Hybrid

Dem Fahrer stehen die drei Fahrstufen Sport-Hybrid, Eco-Hybrid sowie reiner Elektroantrieb (für kurze Strecken bei reduzierter Geschwindigkeit) zur Verfügung. Den bereits von den beiden vollelektrischen Modellen Ninja e-1 und Z e-1 bekannten Walk-Modus, der beim Rangieren (vorwärts und rückwärts) hilft, gibt es ebenfalls.

Den reinen Kraftstoffverbrauch der Ninja 7 Hybrid sieht Kawasaki auf dem Niveau einer 250er, was natürlich sehr sparsam und umweltfreundlich ist. Hinzukommt allerdings die elektrische Energie, die auch erstmal erzeugt sein will.

Schon im Januar 2024 werden die ersten Hybrid-Motorräder bei den Kawasaki-Vertragspartnern stehen. Zu welchem Preis, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren