Auch der 2026er Modelljahrgang der Kawasaki Herzstück wird vom bewährten flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder, der auf kraftvolle Leistungsentfaltung bei niedrigen Drehzahlen und eine drehfreudige Charakteristik im oberen Bereich ausgelegt ist, angetrieben. 111 PS Spitzenleistung können bei 8.500 U/min abgerufen werden, das maximale Drehmoment von 98,5 Newtonmetern liegt bei 6.500 Touren an.
Sechsachsen-IMU für schräglagenabhängig regelnde Assistenzsysteme
Neu sind elektronische Drosselklappen (ETV) sowie eine serienmäßige Geschwindigkeitsregelanlage. Zudem erhält die Z900RS erstmals eine Sechsachsen-IMU, die verschiedene Assistenzsysteme wie die Kawasaki Cornering Management Function (KCMF) zur Kurvenstabilisierung mit Daten versorgt. Ein Quickshifter (KQS) erlaubt nun das Schalten ohne manuelle Kupplungsbetätigung in beide Richtungen.
Auch die Abgasanlage wurde überarbeitet: Ein neu abgestimmter Endschalldämpfer im Megaphon-Stil und modifizierte Krümmer sollen nicht nur für einen authentischen Retro-Look, sondern auch für einen kernigen Klang sorgen.
