MotoE World Cup Motoräder in Jerez verbrannt

18 Maschinen vernichtet

Komplette MotoE-Flotte verbrannt

Durch einen Brand beim Test in Jerez wurde die gesamte Fahrzeugflotte für den MotoE World Cup 2019 vernichtet. Ein technischer Defekt gilt als Ursache für das Feuer in dem Pavillon, in dem die Fahrzeuge abgestellt waren.

Zum zweiten großen Test für die Saison hatten sich die Teams des MotoE World Cup vergangene im spanischen Jerez getroffen. Donnerstagnacht kam es dann zur Katastrophe. Der Pavillon, in dem die Fahrzeuge aller Teams samt Equipment untergebracht war, brannte komplett nieder. Alle 18 Fahrzeuge wurden zerstört.

Als Ursache gilt ein technischer Defekt an einem Ladegerät einer der Maschinen. Techniker sollen noch Rauch an dem Gerät bemerkt haben, konnten das Feuer jedoch nicht mehr löschen.

Nachdem zunächst von einem Aus für die Serie die Rede gewesen war, verkündete die Dorna, Ausrichterin sowohl des MotoGP als auch des MotoE World Cup, dass sich die Teams darauf verständigt hätten, die Maschinen wieder aufzubauen. Die Saison 2019 soll definitiv stattfinden, zumindest das Auftaktrennen am 5. Mai in Jerez muss aber entfallen.

Weitere Informationen

Bild: Screenshot YouTube-Video

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren