Modellpflege

Kräftig überarbeitet: BMW S 1000 RR

Das ist ein Wort: 207 PS bei 13.500 Umdrehungen – BMW verhilft der S 1000 RR zu neuer Leistungsspitze.

Bei der Überarbeitung des Supersportlers für 2019 blieb kein Stein auf dem anderen. Neuer Nockenwellenantrieb und variable Ventilsteuerzeiten, Titanventile, Schaltassistent mit Blipperfunktion serienmäßig, neuer Brückenrahmen aus Aluguss, etliche Kilos eingespart, Cockpit mit TFT-Farbdisplay – die Bayern haben alles aufgefahren, was gut, schnell und teuer ist. Dieter Hamprecht, der Mann für schnelle Sachen, hatte im portugiesischen Estoril die Gelegenheit, die neue Supersportkanone erstmals zu fahren. Was sie kann, steht im »Motorradfahrer«  5/19, Erscheinungstermin ist der 3. April.

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren