Honda GL 1800 Gold Wing DCT, Modell 2020

Verbesserte Manövrierbarkeit

Modellpflege 2020: Honda Gold Wing

Für das Modelljahr 2020 hat Honda den Luxustourer GL 1800 Gold Wing dezent überarbeitet. Neben kleineren technischen Updates gibt es zwei neue Farben.

Nach der Generalüberholung für das Modell 2020, die der Honda GL 1800 Gold Wing ein neues Chassis sowie einen grundlegend überarbeiteten Motor bescherte, gibt sich die 2020er Wing mit kleinen Retuschen zufrieden.

Die Manövrierbarkeit der über 360 Kilogramm schweren Maschine bei niedrigen Geschwindigkeiten stand im Mittelpunkt der Bemühungen. Desweiteren erfuhren Motor und Doppelkupplungsgetriebe einige Feinabstimmungen.

Ab der kommenden Saison wird auch das Standardmodell der Gold Wing wahlweise mit dem Doppelkupplungsgetriebe (Dual Clutch Transmission – DCT) lieferbar sein. Die Modellvariante »Tour« erfuhr Verbesserungen bei der Fahrwerksabstimmung und bekommt vergrößerte Haltegriffe für den Sozius.

Als neue Farbvarianten sind zudem Matte Ballistic Black Metallic (bei der Gold Wing DCT) und Pearl Glare White (bei der Gold Wing Tour mit DCT und Airbag) verfügbar.

Honda GL 1800 Gold Wing DCT, Modell 2020
3 Bilder
Honda GL 1800 Gold Wing Tour DCT, Modell 2020

  Die Honda Goldwing, Modell 2020

Technische Daten Honda GL 1800 Goldwing, Modell 2020

Motor

Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, 24 Ventile, SOHC

Hubraum

1.833cm³

Bohrung & Hub

73 mm x 73 mm

Verdichtung

10,5:1

Max. Leistung

93 kW (126 PS) bei 5.500/min

Max. Drehmoment

170 Nm bei 4.500/min

Gemischaufbereitung

PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung

Drosselklappen-ø

50 mm

Kraftübertragung

Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Assist/Slipper-Funktion, Sechsganggetriebe, Kardan
wahlweise DCT

Rahmen

Brückenrahmen aus Aluminiumguss

Radaufhängung vorne

Doppel-Querlenker

Radaufhängung hinten

Einarmschwinge mit über Hebel angelenktem Federbein

Bremsen

Vorne: Doppelscheibe, ø 320 mm, schwimmend gelagert, 6-Kolben-Bremszangen; hinten: Scheibe, ø 316 mm, 3-Kolben-Bremszange; Combined-ABS-System

Reifen

Vorne: 130/70 R 18; hinten: 200/55 R 16

Radstand

1.695 mm

Lenkkopfwinkel

30,5°

Sitzhöhe

745 mm

Tankinhalt

21,1 l

Gewicht vollgetankt (in kg)

Basis: 365, Tour: 379, Tour DCT: 383

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren